Blb zu viel oder ok?

Wurde schon geklärt, was die Flecken im rechten Bildbereich sind? Ist das ne Reflektion oder ein Teil des dargestellten Bildes?

Hm habe jetzt die Helligkeit eingestellt sieht schon besser aus

Nun bin ich noch durch einen tipp auf einen AOC AGON AG352UCG6

Gestoßen

Könnte ich ja noch probieren

Das rote sollen Steine sein xd

Anbei noch ein bild

Anhänge

• 8FEDD4F0-B361-4FDD-A867-A7ACC7A87835.jpg
    8FEDD4F0-B361-4FDD-A867-A7ACC7A87835.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 159
Bei dem Bild wirst du auch kein blb erkennen können.
Was noch hilft, ist ein ordentlich beleuchtetes Zimmer.
Je dunkler das Zimmer, umso mehr siehst du das blb.

4k und Gaming ist schon hart, passt nicht so gut zusammen.

Im Blick hatte ich den hier auch mal gehabt LG 34GK950G-B.
Kostet ein wenig mehr, konnte aber keine User-Test finden zwecks Bleeding und co.
War mir dann zu viel Geld für ein "Blind-Kauf"

Vom Datenblatt her liest es sich aber klasse :)

Asus ist zum Teil ja noch schlimmer lol

Keine Ahnung. Ich habe zwar Bauteile von ASUS im PC, weil ich von denen (weiterhin) überzeugt bin, aber in der Findungsphase bei der Neuanschaffung eines Monitors sind mir die tatsächlich zu teuer gewesen für das, was Kosten/Leistung aufwiegen sollten. Hier sind eindeutig mir die Kosten zu hoch gewesen für das, was die Monitore "leisten".
Daher ist die Wahl auf den BenQ 35" gefallen.
Durch die verschiedensten Tests hatte ich die Hoffnung, einen guten bis sehr guten Monitor für den Preis zu bekommen. Tja... :rollen:

Hätte da noch mal eine Frage wollte erst den AOC holen und bin heute auf Samsung C49HG90DMU gestoßen und war eigentlich begeistert vom Format und Bild ansich

Nun würde mich folgendes interessieren.

Ist das Bild auch scharf? Im Markt war es unscharf und ich habe keine Ahnung obs am Monitor liegt oder an der Quelle da sind nur Demo Videos gelaufen.

Laut Internet geht G sync auch obwohl es ein FreeSync Monitor ist ist das dann das gleiche wie echtes Gsync?

Nein, nicht ganz.
Gsync hat einen adaptiven Overdrive und die Monitore haben meist weniger Probleme mit flackern.

Hätte da noch mal eine Frage wollte erst den AOC holen und bin heute auf Samsung C49HG90DMU gestoßen und war eigentlich begeistert vom Format und Bild ansich

Nun würde mich folgendes interessieren.

Ist das Bild auch scharf? Im Markt war es unscharf und ich habe keine Ahnung obs am Monitor liegt oder an der Quelle da sind nur Demo Videos gelaufen.

Laut Internet geht G sync auch obwohl es ein FreeSync Monitor ist ist das dann das gleiche wie echtes Gsync?

Ich hatte mir den auch angesehen. Aber ich hatte genau die gleiche Beobachtung gemacht. Das Bild ist in meinen Augen (also subjektiv) unscharf. Bei der Größe MUSS man Abstriche machen.
Und da der auch "nur" HD kann (1080p) und die Abstände der einzelnen Pixel doch enorm groß ist, kommt das Bild in der Breite halt nicht ganz so gut rüber.

Ich wollte mich später nicht ärgern und daher hab ich die Finger davon gelassen.

Bei 4k gescheite FPS hin zu bekommen und das auch noch auf dauer, ist recht kostspielig :)

Is mir noch gar nicht aufgefallen.

bfv_2019_02_15_09_24_s8kyo.jpg leagueoflegends_2016_uukc9.jpg

Ganz sicher, dass das primär was mit 4K zu tun hat (2. Bild ist 4K, die Forumssoftware macht den Resize)?
Meiner Meinung ist das nur ein kleiner Teil der Kausalkette.

Zurück