Blauer Wasserfall Rebel 9- Das Projekt ist beendet-Die schönsten Bilder

AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

icecold schrieb:
Eigendlich wollte ich die Strahlen in die Mitte gerichtet haben aber ich glauben ich habe die Pallte falschrum drauf. Naja egal.:ugly:

Das dachte ich mir schon bei dem Bild weiter oben :D (Bild3, Post #236). Aber mMn sieht es so sogar besser aus :daumen:. Sehr schön.

Hm, ganz verwegener Vorschlag: Leicht gewölbtes Plexi unter den Deckel, also so, dass es nach innen, Richtung Strahlen gerichtet ist. Dann haut's des Wasser da druff und es kann zu den Seiten hin ablaufen. Bei der ganzen Vorrichtung hast du immer noch keine Angst vor einem immensen Kondenswasserproblem?

Davon abgesehen dass ich dir echt fest die Daumen drück dass alles klappt: Geiles Teil!

Das mit dem Kondenswasser wird definitiv ein Problem werden. Bei 25° Celsius Raumtemperatur wird da einiges verdunsten. Besonders, da es in so feinen Tröpfchen/Nebel vorliegt das Wasser.

Aber einfach immer schön Nachfüllen. Dann sollte das schon passen ;).

ich hab nicht alles gelesen und ganz ehrlich kann ich mir durch die bilder noch nicht vorstellen, wie der AGB nun funktionieren soll oO

kannst du es mir mal zusammen fassen, welche teile nun wie funktionieren sollen?
evtl kann ich mit meinen bisherigen erfahrungen beim kampf gegen Kondenswasser etwas helfen.
dazu müsst ich halt mal verstehen, wie die einzelnen teile mal zusammen sollen.

Richtig super geworden icecold! :daumen:
Leider finde ich die Strahlen wirklich etwas zu dünn! Könntest du sie um 1 oder 2mm erweitern?
Wie Goditakechen schon gesagt hat oben eine Platte drauf ung basta.
Zum Thema Kondenswasser: Ich hätte furchtbar schiss! ich würde mal sagen den Kreislauf geschlossen zu machen. Außerdem hätte ich wirklich Angst Wasser aus meinem Compi zu hören. Da denke ich schon der Wasserhahn ist offen!

Auf jeden Fall muss das System geschlossen werden.
Kondenswasser wird auf lange Sicht die Elektronik schrotten.
Sonst muss das Board und die anderen Teile lackiert werden um die Kontakte zu schützen.

Leute ihr enteuschtmich, dass ihr denkt, dass ich so wenig mitdenke.:ugly:
Natürlich kommt da ein Deckel drauf, das der AGB geschlossen ist.
Das habe ich aber schon geschrieben und es sind auch schon Bilder vom Fertigen Deckel gemacht.

Das was ich gestern von den Fontänen gezeigt habe war nur ein Testaufbau um zu testen wie der Druck ist. So wie der Test ausgefallen ist werde ich die Löcher noch größer machen.;) Und ich erde noch andere Varianten testen.

Das Probezusammenstecken des AGBs und der Der Unterboden des AGB Einlasses Teil 2

Aber ich habe mal den AGB zusammen gesetzt.

attachment.php

Das da Teile noch bläulich sind liegt daran, dass da noch Schutzfolie drauf ist weil ich mit diesem Teil noch Arbeite.
Der Deckel wird mit Edelstahlschrauben verschraubt...

attachment.php

Ich bin nur noch am Überlegen, ob ich das Silikon da als Streifen an den Rand machen soll ( so wie an den Seitenteilen auf dem Bild) oder ob wenn das alles zusammen geklebt ist einfach eine Schicht Silkon von außen drüber ziehen soll.

Der Unterboden sieht bis jetzt so aus...

attachment.php

Vor dem Mittagessen heute will ich den Unterboden fertig machen.

Zuletzt bearbeitet:

Mann, ist der Dick Mann, :wow:
ist ja ein Wahnsinnsteil geworden. :daumen:

Dann hast du ja genug Wasser im System. Hoffe, das der IMMER dicht bleibt.
Sonst kannst ja ein Vollbad nehmen. :D

An dieser Stelle icecold: :daumen: dickes Kompliment. Es ist dir super gelungen!!

Nur was mich stören würde: Da das Wasser schon mit einer ordentlichen Geschwindigkeit auf der Decke aufkommen wird, wird das Geräusch schon ziemlich nervig sein und der Springbrunneneffekt würde dadurch iwie nicht mehr so toll rüberkommen. Wenn du die Wasserstrahlen so dick machen könntest, dass das Wasser nur 7cm hochkommt entsteht ein schöner Effekt, sodass das Wasser beim heruterfallen auf das aufströmende Wasser kommt und so ein schönes Bild dabei herauskommt.
Quelle: Dropography
attachment.php

Ich würde auf jeden Fall eine Dichtung nehmen für den Deckel. Denn ohne wird der niemals 100% Plan aufliegen. Aber ich denke das Endergebnis entschätigt für ein bisschen Kondenswasser und ein bisschen Geplätscher. Es heißt ja auch schließlich "Wasserfall" das Projekt und nicht "sprudelnde Quelle" ;). Sehr schön geworden das Ergebnis bis jetzt :daumen:. Man kann sich nur wiederholen.

Leute der AGB ist noch nicht ganz fertig, gerade an den Bläulichen Teilen wird noch gearbeitet. Der Unterboden wird aber heute fertig.:) Und auch die Fontänenplatte sollte fertig werden.

Die Wasserstrahlen werden noch dicker so dass sie nicht die Decke berühren.

Um die Optimale Dicke und Anordnung der Strahlen zu finden habe ich ja den Testaufbau gemacht, von dem Ich gestern Bilder rein habe.;)

@ alle drei Vorschreiber DANKE

Und natürlich werde ich zumindest morgen früh Arbeiten, Morgen Mittag bis zur Bescherung auch.;)

Der Unterboden des AGB Einlasses Teil 3

So der aktuelle Stand:

attachment.php

attachment.php

Der Unterboden ist also fast fertig ich poliere gerade den Deckel(eigentlich der Boden wenn man es richtig herum hebt).;)

Außerdem habe ich noch Bilder von der nach lackierten Stelle..

attachment.php

Naja is jetzt net Bombe aber man sieht es nicht so...

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Ist immer ein Problem beim Nachlackieren, es müsste immer etwas größer geschliffen werden um die Übergänge zu kaschieren.
Dennoch sieht es dank Plexiabdeckung noch gut aus.

Liegt daran, das die Farbe zu dünn draufgekommen ist. Deshalb etwas größer anschleifen, wegen den Übergängen.

Zurück