Blauer Wasserfall Rebel 9- Das Projekt ist beendet-Die schönsten Bilder

AW: Blauer Wasserfall Rebel 9- Eine Anordung für die Strahlen ist gefunden

geil :daumen: jetzt fehlt nurnoch der wasserfall
und wegen dem kondenswasser währe es doch am einfachsten,wenn man da noch ne spülleitung anbringt und die dann mit einem kugelhahn an und aus schaltet oder??

Eine geniale wie verrückte Möglichkeit gibt es noch.....

Bau einen kleinen Scheibenwischer ein, der die Scheibe im Notfall sauber hält. :ugly:
Das wäre dann wirklich EXTREME ! :lol:

ichmussweg..

Scheibenwischer? /Sign!

Nope, im Ernst, sieht Klasse aus, und so wie das wahrscheinlich an alle Seiten plätschert, glaube ich fast gar nicht mehr an ein Kondenswasserproblem. Freu mich schon auf das fertige Komplett-Geilomaten- Dingsbums!

ein scheibenwischer geht nicht. glaubs mir, die idee hab ich auch schonmal durchdacht.
Der müsste leider mechanisch betrieben werden und zwar IM Agb. Außerdem müsste man die Stromzuleitung nach Außen führen, was die dichtung erschwert.

das Nano Protect Zeug dürfte auch nicht klappen. Wenn es sich "verbraucht" ist es eine Art Film und verunreinigt das Wasser. Das führt dann wieder zu Schaum.

Sinnvoll wären nur permanente Lösungen wie eine gute Folie oder gar ein klarer Lack mit Abperl-Effekt. Gibt außerdem noch eine Nano-Beschichtung, aber die ist wohl schwer zu verarbeiten und entsprechend teuer, da nur Spezialfirmen das können.

Hm - nur kurze Spinnerei und absolut Off- Topic:
ich glaube nicht, dass die Scheibenwischer auch nur irgendwie ernst gemeint waren - aber!
bei den frühen Cadillacs / Buicks etc. wurden die Scheibenwischer pneumatisch betrieben (hat man sehr schnell bleiben lassen, weil die entsprechende Pumpe direkt an den Motor drehzahlgekoppelt war und die Scheibenwischer dementsprechend nur bei hohen Drehzahlen funktioniert haben...)
Soo was könnte man siiicher auch mit Wasser umsetzen....ok...Irrsinn, aber lustig ist die Idee allemal ^^

Das Nano verbraucht sich ja durch den Scheibenwischer, wenn er keinen nutzt, müsste es eigentlich dauerhaft halten.
Bin mir da aber auch nicht 100% sicher. Mal sehen, wie es läuft, wenn alles fertig ist.

Apropos fertig, wann gibt es Nachschub? :D Nerv.

das mit dem Nano ist halt die Frage, ob es sich mit der Obefläche verbindet wie ein Lack oder ob es nur einen Film bildet, wie Anti-Fog- oder Silikon- Spray. Der Film bricht nämlich die Oberflächenspannung, aber tut dies mit einer Chemikalie, die irgendwie wie Spüli wirkt. Das geht halt gar nicht.

ed: Hab grad mal nach Nano-Versiegelungen gesucht und die hier gefunden: Nano Versiegelung.
Wenn ich das recht verstehe, härtet das Zeug wirklich aus, wie ein Lack. Evtl könnte das klappen.
Man müsste da vllt mal anrufen und nachfragen, ob sich das Zeug auch nicht mit Wasser vermischt oder ablöst, wenn es mechanisch nicht beansprucht wird. Halt einfach mal die Anwenung beschreiben:
Verwendet wird es in einem Gefäß mit hoher Luftfeuchtigkeit, bei dem das Gemisch nicht durch die Beschichtung verunreinigt werden soll. Dort soll es für ein Abperlen des Kondenswassers sorgen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Idee mit dem Kugelhahn von MetallSimon ist nicht schlecht ich habe sogar einen da den ich zum Wasser ablassen nutzen wollte aber da kann ich auch was anderes Machen.
Ich müsste eine Alternative Leitung basteln, durch das Wasser fließen kann wenn der Kugelhahn geöffnet wird.
Darüber brüte ich mal noch heute Nacht aber jetzt mache ich aber erstmal den Sockel.;)

Wasser löst auf kurz oder lang alles. Ich denke du solltest dem Motto: "Try and fail if it doesn't work, be happy and dance if it works" (das ist jetzt mal ein Motto von mir :D) treu bleiben. Schau einfach mal was passiert. Dann kannst du immernoch handeln.

Der fertige Fontänen-Sockel

So der Sockel ist fertig verklebt.:D

attachment.php

vorher aus gesägt...

attachment.php

Und die Löcher gebohrt und poliert...

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9- Die Entscheidung ist gefallen und der Sockel verklebt

Wie oft hast du das jetzt eigentlich gemacht ;)?

AW: Blauer Wasserfall Rebel 9- Die Entscheidung ist gefallen und der Sockel verklebt

Getestet? so ca. 10-15 mal habe nicht mit gezählt, das war aber nich mit dem Eigendlcihen AGB Teil sondern ein Tetsaufbau;)
Ich habe es gerade aber noch mit dem AGB Unterboden versucht und es hat gut geklappt Das war aber vor dem verkleben

Dein AGB ist toll geworden!
Mach weiter so!

Perfekte Arbeit, vor allem das polierte gefällt mir sehr gut.
Ist das polieren eigentlich sehr aufwändig? bin nämlich nicht immer mit Geduld gesegnet, :ugly:
habe da so ein zwei Ideen was Plexi in meinem Case angeht.

Der AGB ist fertig hier die ersten Bilder...

Vor dem ersten Betrieb

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Nachher gibt es noch mehr Bilder, auch von dem was ich heute sonst so gemacht habe.:D

MfG icecold

Zuletzt bearbeitet:
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9- Der AGB ist fertig -die ersten Bilder

Sieht gut aus.

wenigstens ist der deckel abnehmbar. vllt komm ich im Jannuar nach meiner Prüfung dazu, mal Nano-Versiegelung zu testen. Das könntest du jedenfalls nachrüsten, wenn das kondenswasser zu viel wird.

Hast du super hinbekommen, da hat sich die Mühe ja gelohnt.
Ein Video wäre echt nicht schlecht. Würde es gerne live sehen.

Icecold du hast das wirklich grandios gemacht :daumen:
Respekt!

Zurück