Blackscreens + 100 % GPU-Fans – Alles getauscht, Problem bleibt!

Dann bleibt dir nur noch das PSU und die SSD. Wenn du eins davon Griffbereit hast, wäre das der nächste Schritt.
Sonst mach mit dem PSU weiter, da du den Hauptfehler die Firmware der SSD schon bearbeitet hast.

Dann bleibt dir nur noch das PSU und die SSD. Wenn du eins davon Griffbereit hast, wäre das der nächste Schritt.
Sonst mach mit dem PSU weiter, da du den Hauptfehler die Firmware der SSD schon bearbeitet hast.
ich habe im moment die gpu mit einem 12v Kabel direkt an der psu. ich werde versuchen, mit 2 pcie kabeln und dem nvidia Adapter anzuschließen. ich habe in anderen posts mit dem selben problem gelesen, dass das helfen kann.

Wilde Idee:

Mal einen offenen Aufbau testen?

Evtl. funkt das Gehäuse irgendwie dazwischen durch "Wackelkontakt"/"Kurzschluss" oder sowas?
Denn "Alles" wurde laut Startbeitrag halt nicht getauscht, das case ist wohl immer noch das gleiche?

Die Fehlermeldung "Kernel-Power, Event ID 41" ist komplett unbrauchbar und kann aus quasi jedem Grund auftauchen.
Und so ein Grafiktreiber ist heutzutage auch dermaßen empfindlich, dass ich auf die Fehlermeldung "Display, Event ID 4101" auch nicht mehr viel geben würde. :ka:

Ich hab hier schon Fälle gesehen, da hat jemand einfach nur irgendwie seinen Schreibtisch zu doll bewegt und dadurch jedes mal einen Treibercrash verursacht. Nachdem die Kabel nochmal neu gesteckt wurden und der Schreibtisch etwas weniger wackelig war hatte sich das Problem auch erledigt.
Ein "Wackelkontakt" kann halt überall passieren und meist findet man ihn nur durch reines Glück ^^

tl;dr:

Test im offenen Aufbau schadet nicht.
Wenn die Kiste dann immer noch nicht rennt brauchen wir wohl einen Vodoopriester :-D

Das Problem kommt mir bekannt vor, hatte das auch mit meiner 4090. Bei mir ist dss aufgetreten, sobald ich gegen das 12vhpwr Kabel gekommen bin, zack hatte ich einen Blsckscreen und die Lüfter der GPU sind auf 100%. Fehlermeldung war Live Kernel 141 oder 144. Achte darauf dass das Kabel richtig drin sitzt, dass da kein Wackelkontakt auftritt.

Hatte schon in dem anderen Threat geschrieben, aber hatte den gleichen Fehler und bei mir wars tatsächlich das Stromversorgungskabel der Grafikkarte, also die Verbindung zwischen Netzteil und Grafikkarte. Nachdem ich nur das Kabel gegen ein neu gekauftes Kabel ausgetauscht hatte, war der Fehler weg und kam bis heute nicht 1x wieder. Hätte ich vorher auch nicht mit gerechnet, aber naja... würde den Austausch, falls nicht schon geschehen, auf jeden Fall mal testen. Musst du halt nochmal 20-30€ ausgeben, aber denke einen Versuch ist es wert. Mich würd auch interessieren, obs bei dir auch das Kabel war, falls du es probierst.

Zurück