Guten Abend,
ich habe folgendes Problem auf folgenden Komponenten:
- I5 2500K 4,2 GHz- OC (Soll ggf. auf 4,5 GHz getaktet werden)
- ASROCK Z77 Pro 3
- 2x 4GB Kingston 1333 Chip
- 2x Powercolour AMD Radeon 7850 OC+ im Crossfire
- 1x 120Gb SSD
- 1x TB-Sata 2 FP
das ganze läuft über 2 Monitore und ist in einem CM-Storm-Gehäuse mit ausreichnder Belüftung und Lüftersteuerung verbaut.
Ich habe ein "billiges" 650 Watt- Netzteil und bekomme einen Blackscreen, sobald ich BF3 auf Ultra und nebenan auf dem Monitor einen Stream laufen lassen möchte.
Also liegt die Vermutung nahe, dass ich ein neues Netzteil benötige.
Nun 2 Fragen an euch:
1- Welches Netzteil könnt ihr empfehlen, so dass ich auch noch Luft nach oben für den OC habe?
und die 2te Frage, welche etwas Offtopic wäre:
Was würdet ihr als nächstes verändern um möglichst günstig eine höhere Gamingleistung zu erzielen?
(ich persönlich dachte an einen höhren Chip+Kühler im OC-Betrieb und evtl anderen Arbeitsspeicher)
Danke im Voraus, mfg Chris
ich habe folgendes Problem auf folgenden Komponenten:
- I5 2500K 4,2 GHz- OC (Soll ggf. auf 4,5 GHz getaktet werden)
- ASROCK Z77 Pro 3
- 2x 4GB Kingston 1333 Chip
- 2x Powercolour AMD Radeon 7850 OC+ im Crossfire
- 1x 120Gb SSD
- 1x TB-Sata 2 FP
das ganze läuft über 2 Monitore und ist in einem CM-Storm-Gehäuse mit ausreichnder Belüftung und Lüftersteuerung verbaut.
Ich habe ein "billiges" 650 Watt- Netzteil und bekomme einen Blackscreen, sobald ich BF3 auf Ultra und nebenan auf dem Monitor einen Stream laufen lassen möchte.
Also liegt die Vermutung nahe, dass ich ein neues Netzteil benötige.
Nun 2 Fragen an euch:
1- Welches Netzteil könnt ihr empfehlen, so dass ich auch noch Luft nach oben für den OC habe?
und die 2te Frage, welche etwas Offtopic wäre:
Was würdet ihr als nächstes verändern um möglichst günstig eine höhere Gamingleistung zu erzielen?
(ich persönlich dachte an einen höhren Chip+Kühler im OC-Betrieb und evtl anderen Arbeitsspeicher)
Danke im Voraus, mfg Chris
Zuletzt bearbeitet: