• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Blackscreen gefolgt von Tonausfall

toohard2explain

Schraubenverwechsler(in)
Grüß Gott!
Ich habe kürzlich einen neuen Rechner erhalten einen NZXT BUILD um genau zu sein, wo ich seit beginn das Problem habe dass die Bildschirme in unregelmäßigen Abständen ihr Signal verlieren und einige Sekunden später fällt der Ton weg! Der "Support" wenn man das so nennen möchte dort ist Ratlos und ich solle das Problem doch bitte in Videoform aufzeichnen, jedoch passiert das so zufällig oder in so großen Abständen dass entweder mein Handyspeicher voll war oder anderes und dies für mich kaum möglich ist. Ich habe mithilfe von OCCT alle Komponenten getestet und dies ohne Fehler. Alle meine Treiber sind installiert & auf dem neusten Stand und meine Specs sind hier aufgelistet:

- N7 Z490i white Wi-Fi (Motherboard)
- Gigabyte AORUS Gen5 SSD 500GB (Primäre Festplatte)
- Seagate Barracuda 4TB (Sekundäre Festplatte)
- Intel Core i9-119000K 8-Core (CPU)
- NVIDIA GeForce RTX 3070 GIGABYTE GAMING OC 8G (Grafikkarte)
- G.SKILL TRIDENTZ NEO RGB 3600 MHz (RAM) (64GB)
- NZXT Kraken X63 (Kühlung)

Freue mich auf eine Lösung :daumen:
(Jede Komponente Blinkt im Gehäuse Weiter in ihren Farben)
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo toohard2explain !

Willkommen im PCGHX-Forum! ;)

Ich habe kürzlich einen neuen Rechner erhalten
Wie hast Du den erhalten (gekauft, geschenkt, von wem, wann, geliefert, selber abgeholt)?

Der "Support" wenn man das so nennen möchte dort ist Ratlos
Welcher Support (Firma, Hersteller, ...)?

Welches Netzteil ist verbaut?
Welche BIOS-Version ist installiert (falls noch feststellbar?
- BIOS,
- https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html

Welche Kühler / Lüfter sind wo verbaut?
Wird der PC sehr warm?
Welche Temperaturen und Spannungen hat er:

Sind alle Kabel richtig und vollständig angeschlossen (Bilder):
Bilder einfügen NEU.jpg
?

Was passiert bei Benutzung der integrierten Grafikkarte bei ausgebauter RTX 3070?
 

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
Hmm das Problem mit Display loss kommt die letzte Zeit aber anscheinend häufiger vor bei den NV Karten, evtl. mal einen älteren Treiber installieren.
 
TE
T

toohard2explain

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich einmal Windows neu installiert habe! Lag wohl dort in der Richtung!
 
Oben Unten