Blackscreen für wenige Sekunden

beverlyro

Kabelverknoter(in)
Hallo. Bekomme manchmal für wenige Sekunden während dem Zocken in wqhd 144hz einen Blackscreen, seit ich einen neuen Monitor habe (iiyama gb2760qsu ). Habe mit meinem Alten Aoc Full Hd Monitor nie Probleme gehabt.
Grafikarte ist die Msi Rx580 falls es jmd interessiert.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Voraus
 
Benutzt du mehrere Monitore, hast du schon eine andere Treiberversionen der Grafikkarte getestet (die könne ruhig auch älter sein, teste mehrere durch)? Teste mal andere Kabel bzw Videoausgänge.
 
Ich benutze nur einen Monitor. Eine ältere Treiberversion habe ich nicht probiert da ja vor 4 Wochen bei meinem alten Monitor alles Funktioniert hat und ich seitdem kein Treiberuptade vorgenommen habe denke ich mal das das nicht am Treiber liegt? Allerdings habe ich den Treiber heute mal Neuinstalliert, aber keine Wirkung. Meinst du mit anderen videoausgängen ich sollte mal hdmi probieren, aber damit kann ich ja nicht wqhd 144hz spielen? Habe mir heute ein neues Lindy Croma DP Kabel bestellt mal schauen ob’s was bringt.
 
Zurück