Blackscreen beim spielen

dimaaa123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich hab da ein Problem und zwar wenn ich Spiele wie FarCry 3 oder Dota2 zocke, stürzt mein Rechner nach 20-30 min ohne Vorwarnung einfach ab, manchmal auch nach 5 min oder es passiert 2 wochen garnicht. Woran kann das liegen? Zu heiß wird er nicht, 45-60° ca unter Volllast.
http://s7.directupload.net/file/d/3463/dsxv2vxj_png.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3463/tgk4hv27_png.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3463/mgisphtk_png.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3463/zsd5kife_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die allgemeine Verunsicherung das dein Netzteil ein Chinaböller ist und auf jeden fall schuld sein soll, würde ich erst mal den Ram testen den du da mit cl4 auf 1600Mhz betreibst. Benutz dafür memtest86+
 
also am treiber liegts nich das problem habe ich schon länger und alle möglichen treiber ausprobiert ohne signifikanten Unterschied zu bemerken.
ich versteh das irgendwie nicht wie das mit dem memtext funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher das dein Ram falsch eingestellt ist. Bau den mal aus und lies ab welche Latenz da drauf steht. Das sollte eigentlich so 9-9-9-24 oder sowas sein. Bei deinem cpu-z Screenshot steht aber 4-5-5-15.
Lies ab was auf dem Sticker steht (oder auf der Verpackung wenn du die noch hast) und stell Latenzen auch so im Bios ein, Auch die angegebene Spannung.
 
Du kannst ihn auch die ganze Nacht laufen lassen, wenn kein Fehler komt kannst du den Ram so lassen, aber so wäre es einfacher den Ram auszuschließen oder als Fehlerquelle zu ermitteln.
 
Ich hab den ram raus genommen und wieder reingetan und jetz geht der pc nich an also nur lüfter laufen es kommt kein bios ton und bildschirm zeigt nichts an !
 
Hat beim reintuen auf beiden seiten geklickt ist fest drinn hab mich geerdet aber den pc am strom gelassen weil ich gelesen habe das dann so das netzteil geerdet ist. Hab von beiden seiten der ram ein foto gemacht weiß nicht was genau davon relevant ist
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 43
Ich hoffe du hast zumindestens das Netzteil ausgeschaltet. Wenn du das Netzteilkabel rausziehst solltest du auch nochmal so für paar Sekunden den Powerknopf vom PC drücken damit sich die Kondensatoren entladen.

Bei vielen Ramriegeln ist es so das die Latenz auf dem Stick steht, bei deinem leider nicht. Man kann jetzt aber nach diesem Ram googlen und herausfinden wie der laufen soll. Du kannst in der Zeit auch die Mainboardbatterie rausholen um das Bios zu resetten, vieleicht startet der PC dann wieder.

http://www.crucial.com/store/partsp...p=ct102464ba160b&zmac=44&zmas=1&zmam=13262493
ich glaub das ist dein Ram und der läuft mit cl11 bei einer Spannung von 1.5V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Baterie mal ein paar Minuten draußen. Wenn du nicht mit der Holzhammer Methode dran gegangen bist sollte nichts passieren. Bist du mit dem Ram irgentwo gegen gekommen, an Kühler oder so?
Wenn der PC wieder läuft stell den Ram mal so ein:

CL 11
tRCD 11
trP 11
tRAS 30
 
Ok hab sie jetz nochmal raus und warte 5min. Die sache ist das ich während dem ram wechsel das netzteil nich ausgeschaltet habe weil im intermet stand es reicht wenn der pc aus ist :( während des wechselns ist die ram eigentlich nirgendswo gegengekommen

Nach mehreren Minuten hab ich die Batterie wieder eingesteckt , ohne Ergebniss .
 
Das du das Netzteil angelassen hast war schonmal ganz ganz schlecht. Das Netzteil gibt ja weiterhin minimal Strom an den Rechner und wenn du Kontakte berührst führt das zu einem Kurzschluss und macht Teile kaputt.
Man Wechselt ja auch keine Lampen aus während noch Strom an ist.
 
Zurück