Das mit dem takt, spannung ect muss doch alles stimmen, ist doch vom hersteller so festgesetzt, kann mir nicht vorstellen, wenn man die spannung anhebt, das sich das positiv auswirkt ..
Puh.. bevor du diese option in erwägung ziehst würde ich versuchen windows neu aufzusetzen .. hört sich jetzt blöd an..hm
Hi, und eben nicht, du musst mal googlen nach: "Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt, overclock" da nutzt auch keine Neuinstallation, die hatte ich auch vorgenommen, nach dem ersten Auftreten, bzw. nach dem Umtausch der anderen Karte vor 14 Tagen ca.
Servus,
deine Cpu läuft wie im ersten Screen zu sehen, mit 320 Bus Speed und 1280 Rated FSB. Standard ist für den 6600èr 266 MHZ Bus Speed und 1066 Mhz Rated FSB.
Treten die Fehler auch ohne CPU Overclocking auf?
Hallo, ich schau mal mit normalen werten, bei mir steht auch die Nordbrige auf Auto, was müsste ich denn da einstellen manuell?
Was mir auch aufgefallen ist, als ich die Treiber vom Chipsatz installiert habe, kam auch ein Schwarzer Bildschirm kurz(keine Fehlermeldung in Ereignisanzeige aber), wobei das Board gebraucht/neu ist, also gekauft von einem Händler der PC's zusammenstellt, und einen Laden hat.
Eine Bitte noch, könnte vielleicht mal wer hier drüber schauen, und schauen ob die Werte soweit i.O. sind, und evtl. mir den Chipsatztreiber sagen, weil über Asus sind die total veraltet, und was ich sonst so gefunden habe ist auch recht alt, bzw. neuere, obwohl passend, meinen mein System wäre nicht kompatibel beim installieren
Liebe Grüße, und tollen Abend zusammen
Zuletzt bearbeitet:

Werde aber berichten, ob das Thema sich dadurch erledigt hat, allerdings kann ich nicht genau sagen was dann wirklich den Ausschlag gab, z.B. dein Hinweis mit CL beim RAM war davor, kam aber nicht zum provozieren, kann mir das nur nicht vorstellen, weil sämtliche Stresstests keine Fehler auslösten. Na, wäre super, weil dann kann ich abwarten was günstiger wird an Hardware, muss ja dann 3 Sachen austauschen, geplant war eigentlich nur Grafikkarte