Blackberry-Blockade: Saudi Arabien sperrt die meisten Funktionen [News des Tages]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Blackberry-Blockade: Saudi Arabien sperrt die meisten Funktionen [News des Tages] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Blackberry-Blockade: Saudi Arabien sperrt die meisten Funktionen [News des Tages]

ein weiterer fall um für demokratie, meinungs- und pressefreiheit einzutreten!!!!!

und wenn ich lese "kulturelle werte" müssen "geschützt" werden bekomm ich das kotzen, sry für die ausdrucksweise! aber die sharia, unterdrückung der meinungs- und religionsfreiheit ist kein kultureller wert!

edit: von mir aus auch "gesellschaftlicher wert"..*kopfschüttel*

Nachrichten über ein Nokia oder Ap.... verschicken geht dann aber noch, oder wie? Die meisten Saudis haben doch bestimmt noch andere Medien.

muss ich sagen: find ich auch ne frechheit. ich denke es soll hier nur möglichst ein leicht zu überwachendes monopol vorhanden sein. außenseiter werden da nicht geduldet.

frei markt-wirtschaftlich ist dass mMn eine katastrophe und hat auch für den endkunden auf lange sicht negative folgen. was soll dass? nur um jeden spinner mit handy in die gleiche sparte zu drängen, von der aus er leichter auszuspionieren ist? ich finds lächerlich.

die begründung ist allerdings auch der hammer: demnach sollte man auch noch internationalen handel, -politik und am besten das komplette internet in den emiraten komplett einstellen. gibt schließlich bestimmt auch die eine oder andere mohammed-karrikatur im internet welche nicht geduldet werden kann:ugly:.

Ich versteh überhaupt nicht um was es geht? Sind die Araber erbost, dass die daten zwischengespeichert werden? oder dass sie nicht selber zensieren können? Der Artikel ist nicht so aufschlussreich geschrieben...

ja, hast recht , hier stehts etwas umständlich, aber das "problem" ist, dass blackberry ne ganz gute verschlüsselung hat >>> sprich die zensur wird erschwert(!!), da sie(die saudischen zensoren) nicht an die daten rankommen...und das ist das problem für "die" saudis

Zurück