"Black Widow": Scarlett Johansson geht gerichtlich gegen Disney vor

Da bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht... wenn Disney wirklich vertraglich zugesagt hat das der Film erstmal Kino-Exklusiv sein soll müssen sie halt zahlen. Das sie dann als Ausrede mit der Covid 19 Pandemie kommen und sich selber als strahlende Helden darstellen wollen ist an Armseligkeit nicht zu überbieten. Und dann auch noch die bisherigen Einnahmen von Frau Johansson mal direkt hinauszuposauen ist echt schlechter Stil.

Und ich weiss auch nicht wo das Problem ist wenn sie ihr zugesagtes Geld haben will. Wenn Disney bereit ist soviel zu zahlen ist das nicht unser aller Problem sondern das von Disney. Aber die Neidkultur ist in Deutschland halt ein sehr hoch gehaltenes Gut.

30 euro nur für die Tickets, mit Popcorn usw bister eher bei 50€.?
Was sind das denn bitte für Luxuxkinos, bei denen du allein schon 30€ für einen normalen Film ohne 3D und alles los bist für zwei Tickets? Dann nochmal 20 Euro an Essen/Trinken? Gibts das in der goldenen Popcorntüte oder wie kommen solche Zahlen zustande?
Nein, Kino ist nicht billig, aber 50€ für zwei Leute finde ich dann doch "ein wenig" übertrieben dargestellt. Nicht jeder schanppt sich nochmal das XXXXL Popcorn plus 3 Liter Getränk und zusätzlichen Nachos mit doppelt Soße für zwei Stunden im Kino...

Ohne jetzt irgendwelche Partei ergreifen zu wollen:
Als die Verträge abgeschlossen wurden für den Film war es 2019! ... da war noch nix von Covid oder einer globalen Pandemie zu sehen und der Film hätte plangerecht im Jahr 2020 bereits im Mai! erscheinen sollen.

Es war weder im Plan den Film zu verschieben noch eine Duale Ausstrahlung im Kino / Disneyplus durchzuführen ...

Ich hätte erwartet das eine Gewinnbeteiligung an den Einnahmen exakt so umgemünzt wird auf das Digitale Ausweichmodell wie auf das eigendliche Kino Modell.

Disney hat mit der Ausstrahlung auf Disneyplus ja sowieso schon die Gewinnmarge am Film nach oben getrieben, da ein Großteil der Einnahmen bei einer Kinoausstrahlung eben noch an diversen anderen Stellen eben nicht bei Disney landen.

Der zusätzliche Betrug neben der Einnahmebeteiligung von ihr als Schausspielerin PRO verkaufter Kinokarte, kommt erst wenn man genauer hinschaut und auffällt das Disneyplus nicht nur die "Aufführung" pro Disney account abrechnet ... sondern auch nur einmal, weil der Film bis zum Release im Oktober für alle Disneyplus Mitglieder, für alle die ihn gekauft haben, zum schauen aktiviert bleibt. Also gehen auch einnahmen durch Doppel / Dreifach / Vierfach / usw. Zuschauer flöten.

Da mit der Covid Keule zu kommen ist dann doch mehr als nur arg daneben.

Usenet...Ernsthaft?! Die 90er haben angerufen und wollen ihre Newsgroups zurück :D
Das Usenet ist aber nicht tot, die Newsgroups bestehen noch und erfreuen sich reger Teilnahme :). Dank diverser Anbieter und Zugangssoftware inzwischen auch ziemlich komfortabel und zugänglich.

@Topic: Interessiert mich nicht die Bohne. Ich bin immer für den Blick über den Tellerrand, aber das Thema hat mit IT, PC oder Gaming nur noch bei gutem Willen ganz entfernt etwas gemein.

Ferengi - Regel Nr . 17 : Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag .... bei Disney scheint das wohl nicht zu gelten ,falls das wirklich so sein sollte , wie Frau Johansson das darstellt .

Nr. 99 : Vertrauen ist die größte Strafe von allen.

Gruß

Johnny05

Disney ist nur dem äußeren Anschein nach (wie die meisten Firmen) ein nettes Familien- und Kinder Unternehmen.
Disney soll dahingehend sogar noch extremer sein, als viele andere Film-/TV-Studios (Marktmacht?).

Aber was soll's, Frau Johansson und Disney werden sich schon irgendwie einigen, wahrscheinlich ohne Gerichtsprozess...
Außerdem hat mir ihre Filmschwester sowieso besser gefallen, auch von ihrer Rolle im Film. :love:

Zitat aus dem Artikel: "Disney hat sich bereits zu der Klage geäußert und wirft Johansson eine "gefühllose Missachtung" der Covid-19-Pandemie vor"
Ah ja, wie war das noch vor einem Jahr (April 2020 ungefähr): Disney zahlt 100.000 Mitarbeitern nichts mehr, kündigt sie - um 500 Millionen einzusparen. Ausgenommen war das Bonusprogramm für Führungskräfte.
An den Dividendenzahlungen für Aktionäre wurde auch festgehalten.
Den ehmaligen Mitarbeitern ( in den USA) wurde angeraten, sich um die Corona Hilspakete der US Regierung zu bemühen.
Link zum Nachlesen Disney entläßt 100.000 Mitarbeiter und zahlt Boni aus.
Im September gab es noch eine Welle Kündigungen von "Beurlaubten" Mitarbeitern, denen die Krankenversicherung wohl noch gezahlt wurde (mußte?)..
Wie war das mit gefühllose Missachtung? Mein Beileid hält sich extremst in Grenzen. Ich wünsche Frau Johansson alles Gute für eine erfolgreiche Klage.

Zurück