Black Screen

Erwin74

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Gemeinde.

Ich hab da ein Problem bei dem Ich leider nicht mehr weiter komme. Ich hatte immer wieder mit meiner alten Graka(R9 280) das Problem daß ich immer wieder einen Freeze hatte, wo ich dann einen schwarzen Bildschirm bekam.
Hab Alle Treiber gelöscht, neue neu aufgespielt, BIOS upgedatet......kein Erfolg

Hab mir dann eine neue gekauft(Powercolor RX580 OC) Doch leider besteht das Problem weiterhin. :(

Hab jetzt die Festplatte formartiert, Treiber Alle neu aufgespielt, und siehe da Fehler ist zurückgekommen.

Ich weis jetzt nicht mehr weiter. :(

Der Fehler tritt auf wenn ich ganz normal im Internet surfe, bzw wenn ich flash-spiele benutze. Der Rechner startet dann nur mehr mit cmos-reset. Wenn ich furmark starte läuft die Karte ohne Probleme 30min lang.

Mein System:

Mainboard:
MSI Z77GA43A

Graka:
Powercolor RX580

CPU:
I5 3570K

WIN10 Home

Netzteil Bqiet 600W 3Monate alt

Hab leider kein anderes Display zuhause. :( werd mal schauen ob ich eins auftreiben kann. Das Display Kabel(HDMI) hab ich durchgetauscht, an dem lag es nicht.
Ich hab schon einen leisen Verdacht das mein 11 Jahre alter Samsung-Monitor auch das Prob. sein könnte, war mir aber nicht bewusst das der etwas mit den Freeze zutun haben könnte.

Danke erstmal, werd es mal testen.

lg
Erwin

Wie seht denn aus wenn du die Intel-GPU verwendest?

Steht irgendwas in der Ereignissanzeige zum Zeitpunkt der Probleme?

Ich hatte schon die IGP in Verdacht, aber mit der IGP läuft er. Habe aber im Gerätemanager einen Ressourcenfehler wenn ich die IGP benutze. Habe die IGP Treiber komplett gelöscht, da es sonst nicht möglich war mit der Radeon zu starten, und wenn der Rechner mit der Radeon startete dann maximal 10min lang bis er auf die IGP Switchte. Jetzt läuft er mit der Radeon, hab aber immer wieder die Freeze. Muss dann abschalten, cmos reset, und wieder einschalten.

Guten Abend liebe Gemeinde.

Hab jetzt von der Arbeit einen Monitor "ausgeliehen" der PC läuft jetzt schon ganze 3h.

Hab mit dem Windows Speicherdiagnosetool keine Fehlerbei den RAMs gefunden.

Hab meine SSD mit dem Kinsdon Diagnosetool gecheckt, Alles im grünen Bereich.

Werd jetzt mal gucken wie lange der PC läuft Ohne abzustürzen.

lg aus der Steiermark

Erwin

Zurück