Black Screen schon bei 1000/1400

Hitten

PC-Selbstbauer(in)
Hallo User,

ich bin grad dabei meine MSI HAWK R5770 zu übertakten, bei 1000/1400 (1.299 V) habe ich schon Grafikfehler und dein nen Black Screen.

Viele User schaffen es aber ohere Taktraten, bei sogar weniger Spannung, kann das vllt. an meinem restsystem liegen?

C2Q 8200
4GB ram drr2
Win 7
MB unbekannt
NT 400Watt BeQuite
Treiber 10.3a

Ich hab schon überlegt ob das NT zu wenig leistung bringt, kann aber nicht sein, weil ich sie spannung sehr hoch bekomme.

also könnt ihr mir helfen? wäre sehr dankbar

MFG

das mb zu kennen wäre schonmal was.
und generell gilt, dass du wenn du pech hast nunmal fast gar nich übertakten kannst.
beispiel meine cpu: einige schaffen damit locker 4ghz mit 1,5v andere schaffen mit 1,5v nur 3,7 oder so. ich schaffe auch die 4 ghz aber viele eben nicht.
jeder chip also auch jede gpu ist anders.
prinzipiell könnte es auch am netzteil liegen, weiß nich wie viel strom deine cpu frisst aber 400w für nen quad und ne übertaktete graka scheinen mir recht wenig (evtl aber auch ausreichend) such kannst ja mal auslesen wieviel verbrauch die guten stücke haben. halte nt eher für unwarscheinlich und übertaktbarkeit der graka für warscheinlicher
gruß lars

Meine schaft noch weniger, aber ohne vcore-erhöhung
Seid 10.3a nur noch 930/1300

Liegt halt enifach daran, ob du glück hast oder nicht.
Nicht alle GPU's sind gleich gut.

edit: etwas spät

dein netzteil ist ausreichend ,

und zur Gpu frage schließe ich mich mein Vorredner an ,es kann sein das du kein glück hattest bei ne chip (montagsmodel bekommen) .

ist doch ganz normal, die macht ja auch keine 1200 bei 1,299 Volt.
1000 Mhz sind schon ordentlich und ganz okay.

njaa man könnt evtl noch nen paar mhz rausreißen mit ner besseren kühlung, wobei die von der HAWX ja eigentlich schon ganz ordentlich iss. Von daher wär der nächste schritt wasser, aber aufwand und nutzen stehen natürlich in keinem verhältniss^^

Ich finde jetzt nicht das es so wenig ist was du rausgehollt hast und nicht jede Karte ist gleich. Es gibt Karten die kann man ohne Ende übertakten, aber andere machen schon früh zu.

Zurück