Black Screen mit einer neuen RTX 2070 Super

PinkiiAlphaIV

Schraubenverwechsler(in)
Hi liebe Community,
Ich habe gestern und heute all meine Zeit geopfert um mein derzeitiges Problem zu lösen - bisher erfolglos, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe mir eine niegelnagel neue Grafikkarte gekauft (RTX 2070 Super von Msi Gaming Trio X) und habe Sie direkt in mein System eingebaut (B450 Aorus Pro, Ryzen 5 2600 (stock), 16GB Ram, 1TB M.2 SSD, 2 TB HDD) - soweit so gut, ich habe direkt Benchmarks laufen lassen und gespielt, alles ohne Probleme, so wie es sein soll. Ich habe auch nicht OC oder sonst etwas eingestellt. Nächsten Tag starte ich den PC, das Aorus Logo erscheint, als Windows starten will - schwarzer Bildschirm (No Signal) - der Bildschirm bekommt also kein Signal, aber die Beleutung vom PC und alles ist an, Tastatur leutet und geht nach ein paar Sekunden aus (etwas komisch), ich denke also der PC läuft. Selbst nach langem Warten tut sich nichts. Abgesicherter Modus ist kein Problem (mit der RTX 2070s )und normal in Windows zu kommen mit meiner alten Graka ist auch kein Problem.
Jetzt kommt der entscheidene Punkt, ich bin mir sehr sicher das es am Treiber liegt, denn wenn ich einen installiere, tritt der Problem direkt danach auf, nur ich hab so viele verschiedene ausprobiert und es ist bei jedem so, aber wieso und warum konnte ich den einen Abend noch super spielen?
Ich denke also das der PC funktioniert, die Graka heile ist und auch Win i.O. ist - das ist die logische Konsequenz richtig?

Ich habe schon vieles ausprobiert wie z.B.:

Windwos komplett neu aufgesetzt,
Neuere, Ältere und Treiber die dazwischen liegen installiert und auch sauber deinstalliert,
sogar einen 1080ti Treiber installiert,
HDMI und DP getauscht,
 
550 Watt Netzteil - ist eigtl. zu wenig, hat ja aber funktioniert vorgestern knapp 1h
Und die 1080ti von damals wurde ja auch befeuert.
Hertz und Takt werd ich mal versuchen runter zu stellen, bin mir aber sicher das das nicht das Problem ist (lief ja).
Sonst noch was?
Danke dir trotzdem!
 
550 Watt reichen normal dicke aus,ist ja keine Vega 64.
RTX 2070 TDP 215 W
Kommt halt drauf an was das für ein Netzteil ist. Ein be-quiet Pure oder straight Power 11 zb.

Steht was im Zuverlässigkeitsverlauf von Windows?
System/Sicherheit/wartung
 
So, ich hab das Problem gefunden: Der PCIE hat sich wohl durchgebogen über Nacht bzw wurde beschädigt. Graikkarte in einem anderen Slot und alles läuft.
 
Zurück