Black Ops III VSync/FPS Probleme

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

und zwar spiele ich mit meinem System jetzt seitdem Release Black Ops 3 was mich nur total verwundert ist, das wenn ich das VSync ausschalte das Bild ruckelig rüber kommt obwohl ich ca durchschnittlich 90 FPS habe.
Sobald ich das VSync einschalte habe ich meine Frames auf 60 gecapped ( ist ja auch logisch bei einem 60Hz Monitor).
Ab wie kann das sein, dass das Bild trotz höhere FPS ruckelig rüber kommt?

Mein System:
i3 4150 @3.5Ghz
8GB DDR3 G-Skill 1600er RAM
EVGA GTX 950 SC ACX 2.0 - 2GB GDDR5
MSI B85M-P33 V2
240GB San Disk SSD
2x500GB Seagate HDD
430 bequiet! L7 Netzteil

Ich denke, das Dein VRAM für BO3 zu klein ist. Wie sind Deine restlichen Settings im Spiel?
mfG

Ich denke, das Dein VRAM für BO3 zu klein ist. Wie sind Deine restlichen Settings im Spiel?
mfG

Wieso sollte mein VRAM zu gering sein? Das Spiel läuft ja butterweich aber halt nur mit "VSync auf ON" Sobald ich es auschhalte, habe ich statt 60 FPS um die 90 FPS und ich spiele auf Mittel@1080P.
Mich wundert es ja nur das die 90 FPS ruckeliger rüber kommen als die die gecapten 60 FPS.

Das Spiel benötigt etwa 2gb vram bei normal texturen auf 1920-1080
und dann sind ma nicht mal bei max einstellungen
bei deiner GPu ist maximal niedrig drin auf normale texturen alles andere führt zu ruckeln
Min für mix aus hoch und max einstellunge ohne msaa ist gtx760 gtx960
4gb vram ist aber max einstellungen ohne kantenglättung drin für etwa 80fps
1920-1080

Das Spiel benötigt etwa 2gb vram bei normal texturen auf 1920-1080
und dann sind ma nicht mal bei max einstellungen
bei deiner GPu ist maximal niedrig drin auf normale texturen alles andere führt zu ruckeln
Min für mix aus hoch und max einstellunge ohne msaa ist gtx760 gtx960
4gb vram ist aber max einstellungen ohne kantenglättung drin für etwa 80fps
1920-1080

Wie gesagt das Spiel ruckelt kein Stück auf den genannten Settings, es redet auch keiner davon das das Spiel ruckelt.

Die Frage war wieso gecappte 60 FPS flüssiger rüber kommen als ungecappte FPS, die bei mir bei ca 90-110 liegen.

Dein Monitor kann 60 Bilder pro Sekunde verarbeiten. Wenn 90fps ankommen, dann kommt dein Monitor nicht klar damit.

Vsynch verhindert Tearing.

Zurück