Black Ops aus UK bestellen?!

Aber warum kann man es denn dann bei Gamesonly.at bestellen?

Weil Österreicher die bestellen dürfen, Deutschland hat das Einfuhrverbot verhängt.

So mal abgesehnvom thema weg,Den Publishern ist der Jugendschutz scheissegal :activision will nur seine Preispolitik durchsetzen,

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

da kommt der jugendschutz gerade recht.Und Konsolen versionen gelten nicht,allein deswegen weil shooter und konsole,geht nicht.
Was willst du damit aussagen?
ich sag nur auto aim.Drückt mal zielen kurz an und ihr trefft immer,immmer ,bei COD 3 sogar headshots beweise nimm cod 3 von der PS2.tippe auf zoom und schuss =headshot.

Quatsch, es gibt keine Aim-Hilfe in COD.

@Necrobutcher: doch gibt es. Offiziell oder Inoffiziell und der Zoll wird es beschlagnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an, welche Liste, ob Verbreitungsverbot besteht usw.

€: Dann hätte ich gerne einen Link zu dem angeblichen Importverbot! Entweder es wird offiziell auf die Liste gestzt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an, welche Liste, ob Verbreitungsverbot besteht usw.

€: Dann hätte ich gerne einen Link zu dem angeblichen Importverbot! Entweder es wird offiziell auf die Liste gestzt oder nicht.

"Die Originalversion wurde am 15. Februar 2010 vom Amtsgericht Tiergarten wegen Gewaltverherrlichung beschlagnahmt (Aktenzeichen 353 Gs 694/10).[13][14] Diese Version unterliegt in Deutschland somit einem Verbreitungsverbot und darf nicht mehr verkauft werden." Left 4 Dead ? Wikipedia

Ich dachte, beschlagnahmt ist beschlagnahmt...

Hat man eigentlich mit Konsequenzen zu rechnen wenn am Zoll die US Version von Black OPS rausgefischt wird?
Ist eigentlich kein Problem an indizierte und beschlagnahmte Spiele zu kommen, selbst als minderjähriger. Internet Regelt!

Wieso machen die eigentlich so welche faxxen bei dem Spiel?
Ich mein bei jeden anderen kann man aus AT oder UK / USA bestellen und nichts los und bei den Game rasten die vollkommen aus?

Ich mein man schaue sich mal Dead Space an (uncut in ger (zwar mit schwierigkeiten)) aber 1000 mal brutaler

Und COD 7 ist doch wie schon 1000 vorherige Spiele doch auch "nur" ein Kriegsspiel wie jedes andere auch... welche auch in Ger erschienen sind und/oder uncut über at bestellt werden konnten

Wieso machen die eigentlich so welche faxxen bei dem Spiel?
Ich mein bei jeden anderen kann man aus AT oder UK / USA bestellen und nichts los und bei den Game rasten die vollkommen aus?

Es geht aber um die verbotenen Symbole, und das kommt halt bei den wenigsten anderen Spielen vor. Prinzipiell scheint erhöhte Gewalt nicht so viel auszumachen wie solche Symbole. Logisches deutsches Recht eben. :schief:

In Filmen, Büchern etc. sind "diese Zeichen" auch überall.
bsp.:
Operation Walküre, FSK 12 Jahre.
Und ein Spiel das normalerweise ganz normal FSK 18 bekommen hätte:
Indizierung+Beschlagnahmung, wegen der selben Zeichen wie im oben genannten Film -.-

Btw den Film sollte man gesehen haben, der is wirklich gut

Hat man eigentlich mit Konsequenzen zu rechnen wenn am Zoll die US Version von Black OPS rausgefischt wird?
Ist eigentlich kein Problem an indizierte und beschlagnahmte Spiele zu kommen, selbst als minderjähriger. Internet Regelt!

US oder UK?

Wenn du in einem UK Shop bestellt hast ist die Wahrscheinlichkeit dass dein Päckchen rausgezogen wird gleich 0.

Wenn US Shop dann ist die Wahrscheinlichkeit aber auch fast 0 :D

US oder UK?

Wenn du in einem UK Shop bestellt hast ist die Wahrscheinlichkeit dass dein Päckchen rausgezogen wird gleich 0.

Wenn US Shop dann ist die Wahrscheinlichkeit aber auch fast 0 :D
US die UK version ist ja nichtmal Uncut^^
Ich weiß das die Chance gegen 0 ist, mir gehts drum was passiert wenn es rausgefischt werden würde.
Und werden Päckchen von Österreich nach Deutschland überhaupt kontrolliert, bzw. Stichproben genommen?

In Filmen, Büchern etc. sind "diese Zeichen" auch überall.
bsp.:
Operation Walküre, FSK 12 Jahre.
Und ein Spiel das normalerweise ganz normal FSK 18 bekommen hätte:
Indizierung+Beschlagnahmung, wegen der selben Zeichen wie im oben genannten Film -.-

Btw den Film sollte man gesehen haben, der is wirklich gut

Filme und Bücher gelten als Kunst. Spiele dagegen nicht, das ist der Untschied

Es muss sich nicht unbedingt um Kunst Handeln. Das Symbol darf aber nicht als Propagandamittel benutzt werden, was in dem Spiel ja eigentlich nicht der Fall ist. Somit ist ein sofortiger Verbot eigentlich nicht gegeben, Grund das ganze auf Liste B zu packen gibts aber natürlich^^

Es muss sich nicht unbedingt um Kunst Handeln. Das Symbol darf aber nicht als Propagandamittel benutzt werden, was in dem Spiel ja eigentlich nicht der Fall ist. Somit ist ein sofortiger Verbot eigentlich nicht gegeben, Grund das ganze auf Liste B zu packen gibts aber natürlich^^

Wohl eher kein propagandamittel in diesem Fall

http://arnes-modellbauseite.de/wicht/Paragraph86a.jpg

Es ist nun mal so, dass Videospiele in Deutschland nicht als Kunst gelten, wie zB Filme

Zurück