Black Ops 2 stockt bei HD7870 GHz Edition

killa132

PC-Selbstbauer(in)
Abend Leute,

habe ein Problem mit meinem neuen Gaming PC, und zwar stockt manchmal Black Ops 2, sobald es ca. 30 min läuft.
Ich spiele auf höchsten Einstellung auf 1680x1050.

Die Daten:

AMD FX-6300 6x 3.50GHz
BeQuiet Shadow Rock Pro SR1
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition
Corsair 4GB DDR3 (2x2GB)
Fractial Design Silent Series R2 Case Fan
LG Electronics GH24NS95
ASUS U-75HA Netzteil (750W)
BitFenix Survivor Geäuse



Die Temperaturen sind alle OK.

Laut Speedfan:

GPU: 55 (eig. eher selten so warm, aber benutz einfach mal die aktuellen Temps)
CPU: 48


Woran könnte es liegen?
 
lösche mal in deinem steam ordner : steam/steamapps/common/codbo2/players/ die dateien: hardware_mp.chp, user_mp.cgp

dann sollte es eigentlich keine probleme mehr geben.

hatte das problem auch. hatte eine 4870 drin und mir eine 7870 gekauft und dan lief es net flüssig :what: als ich die dateien gelöscht hatte ging alles. und wenn es net gehen sollte einfach mal das spiel neu installieren.
 
Ok, für was sind denn die dateien, die ich löschen soll?
Nicht das Spielstände dann weg sind :D

-----

Ok, hab es einfach getan, die Dateien haben keine Spielstände oder so gelöscht.
Mal schauen ob es nun das Problem gelöst hat.

-----

Nein hat leider nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja denke, dann werden die Lüfter höher drehen, aber bisher waren sie nicht auf 100% laut SpeedFan, werde es aber mal beobachten.
Sonst andere Vorschläge noch?
 
Stell mal im Catalyst Treiber Einstellungen noch höher,hatte das Problem bei Fifa:
Mit 4xMSAA,2880x1620 und Rendering @Ultra ,8x Anistrop Filterung gab es Fps Einbrüche.
Mit 8xSSAA,2880x1620,32xCSAA und 16x Anistrop Filterung irgendwie nicht :D
 
Verstehe ich jetzt nicht...
Welche Einstellungen soll ich nun ändern ?
In Black Ops 2 ist alles auf hoch, auch die Auflösung.
 
Hab genau das gleiche Problem. Von 180Fps auf 30 runter, meistens wenn ich nen Browser auf habe. Und die Temps sind bei 55-60 Crad und Lüfter läuft auf 40-50%
 
Ehrlich gesagt ist es kein richtiges Ruckeln, sondern ein alle paar Sekunden (1-3) ein ganz feines Stoppen, der sehr nervtötend ist.
Natürlich es liegt nicht an der Hardware, denke mal eher am Betriebssystem.

Habe öfters Probleme,sobald "etwas mehr" Leistung gefordert wird : Spiele, Firefox/Chrome usw.
 
Ka wie das bei AMD ist,aber ich kann im Geforce Treiber die Einstellungen noch höher machen als im Ingame Menü(Siehe Screen)
Bei nicht grafikaufwendigen Spielen muss ich immer die Einstellungen höher setzen damits nicht ruckelt
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    150,7 KB · Aufrufe: 54
Zurück