Neuer Gaming PC stockt bei Google Chrome

killa132

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Gaming PC mit folgenden Komponenten zusammengebaut:

AMD FX-6300 6x 3.50GHz
BeQuiet Shadow Rock Pro SR1
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition
Corsair 4GB DDR3 (2x2GB)
Fractial Design Silent Series R2 Case Fan
LG Electronics GH24NS95
ASUS U-75HA Netzteil (750W)
BitFenix Survivor Geäuse

Ich benutzte Windows 7 64bit (Professional)

Nun stockt es aber sobald ca. 5 Tabs in Google Chrome parallel geöffnet sind, dabei benutze ich nur kleine Anwendung wie Soundcloud, Youtube usw.
Dann ist für ca. 20 Sekunden mein PC eingefroren und zeigt permanent das selbe Bild, die Musik läuft zwar weiter aber der Maus-Zeiger rührt sich für ca. 20-30 Sekunden nicht von der Stelle, manchmal funktioniert die Maus noch, jedoch ist das komplette System dann im Stillstand sprich Winamp, Google, Windows, all das funktioniert dann kurze Zeit nicht.

Könnte es am RAM liegen?
Immerhin ist ca. 1GB von 4GB permanent benutzt.


Die Temperaturen sind alle sehr gut, die Grafikkarte wird selbst bei geschlossenem Gehäuse bei BO2 @1680x1050 auf Hoch nicht mehr als vielleicht 45 Grad.
Die CPU bewegt sich auch so um dieselbe Temperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS U-75HA 750W, uihh das hatten die Römer doch schon vor Karthago :lol:. Treiber alle drauf und aktuell, Browserupdates auch? Ist das Problem seit Beginn oder lief es am Anfang etwas flüssiger? Bei 5 Tabs sollte es eigentlich nicht so in die Knie gehen wobei ich die Eigenheiten vom Browser nicht unbedingt kenne.
 
Moin :)

also Treiber sind alle aktuell, das Problem war auch am Anfang, hat mich jedoch anfangs nicht so gestört, da ich dachte es würde nicht wieder auftreten.
Naja immerhin hat das Netzteil eine 80-Plus Zertifizierung :D
 
Flash-Plugin schonmal geupdatet?

tritt das Phänomen auch auf wenn du nur "normale" Seiten auf hast oder immer nur dann wenn du YT, SC und andere Media-Sites offen hast?

Mal den FF ausprobiert um zu schauen ob da die selben Probleme auftreten?
 
Ich sichere mein Fahrrad auch gegen Diebstahl indem ich einen Stock in die Speichen schiebe:lol:.
Temp Ordner und Co werden regelmäßig geleert? Windows ein wenig optimiert, wie die Auslagerungsdatei, Papierkorbvolumen begrenzt, Platz für die Systemwiederherstellung angepasst usw.? Was ist als Platte drin und läuft die auf AHCI oder native IDE?
 
Ich hoffe du hast den PC neu aufgesetzt nach dem Zusammenbau?!?

Edit: Welche Festplatte(n) hast du verbaut - nur mal der Vollständigkeit halber ;-)
 
Chrome entkapselt das Flash-Plugin in einen eigenen Prozess. Das macht im Moment mit vielen Seiten große Probleme. Versuch Opera oder FF für den Übergang. Das sollte wesentlich besser laufen.

Wenn nicht, musst du wohl auf richtige Fehlersuche gehen.
4GB RAM sind aber auf jeden Fall genug.
 
Also ich habe noch weitere 4gb Ram bestellt, die werden wohl morgen wahrscheinlich ankommen.
Als Festplatte ist eine Sata mit 250gb von OEM verbaut.
Die Einstellungen zur Auslagerungsdatei habe ich nicht geändert.
Das Problem tritt allgemein bei eigentlich allen Seiten auf, sobald mehr Tabs offen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann teste doch mal einen anderen Browser wenn hier schon über Probleme berichtet wird
 
Habe nun auch seit ca. 1 Woche Firefox ausprobiert, aber auch hier tritt das Problem vor, sobald mehrere Tabs offen sind.

Vielleicht noch andere Vorschläge?
 
Oben links in der Ecke in Grün.
 

Anhänge

  • image-2695808054.jpg
    image-2695808054.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 115
Du solltest im BIOS: AHCI aktivieren!
Dann ALLES noch mal neu install. ! Damit bekommst Du bessere Werte (pciide:BAD) als bisher.
Hast Du schon hier gelesen, wie es richtig gemacht wird?

MfG type_o
 
Falsche Annahme, kein Problem...;)

Nichtsdestotrotz die HDD im Bios bitte auf AHCI umstellen, das bringt schon etwas an Leistung.:)
 
Zurück