Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik

AW: Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik

ΔΣΛ;4571944 schrieb:
Für ein Spiel das sowieso nicht gut aussieht ist jede aufhübschung eine Zeitverschwendung.

Kann man so sehen, aber ich spiele HL gerne nochmal etwas aufgehübscht. HL ist ein toller Klassiker und neben DOOM der Grundstein aller heutigen Shooter.

AW: Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik

Was habt ihr eingestellt ( ausser 2560x1600 ), dass die frames auf 20 - 40 fps runterbrechen? :huh:

bei mir war es einmal beim hubschrauber wo er die brücke sprengt und davor wo sich die marines abseilen, ansonsten lief es durchgehend flüssig.

(1920x1080,max. 8xaa,16xaf)

Das einfachste Mittel, um die FPS zu drücken, ist SSAA; am besten 8xSSAA. Das läuft auf 1080p noch ziemlich flüssig bis auf wenige Stellen; in 2560x1600 siehts dann schon wieder anders aus. Da schwitzt selbst eine 7970 bei 1,2/3,5 GHz.;)

Ah ok,

dann muß ich noch ein wenig weiterspielen - fällt mir aber nicht schwer, ist ein echt klasse Remake :hail:

wer nicht alle Half-Life teile gezockt hat verpasst was. kenne kein spiel was da ran kommt.

fast eine 1 zu 1 kopie, für was ich damals stunden gebraucht habe reichen mir heute minuten :)
gott hat das spiel damals gestockt... aber ich kam nicht los davon ^^

bin auch mit "scheuklappen" und mäßigen erwartungen nach dem nacht-langen DL kurz drangegangen und bin ebenfalls absolut begeistert von der liebevollen Detailarbeit der Jungs :daumen:

Läuft absolut flüssig (@75fps im Vsync) auf der HD5850 (@800Mhz) mit 4100x1024 und 2xMSAA + sämtliche Optionen auf hoch/sehr hoch :daumen:

Habs seit 98/99 nicht mehr gezockt ... das weckt Erinnerungen...früher kam mir die Grafik gar nicht so pixelig vor :ugly:

Wie kann man das denn bitte als grottig bezeichnen?? Wahrscheinlich Leute, denen man nen Zehner schenkt und sich beschweren, dass es kein Zwanziger ist :schief:

also wie ich mir die hoch aufgelösten bilder angeschaut habe zu black mesa mus sich sagen so sah das genau mit meiner damaligen voodoo2 aus :hail::D

bin auch mit "scheuklappen" und mäßigen erwartungen nach dem nacht-langen DL kurz drangegangen und bin ebenfalls absolut begeistert von der liebevollen Detailarbeit der Jungs :daumen:

Läuft absolut flüssig (@75fps im Vsync) auf der HD5850 (@800Mhz) mit 4100x1024 und 2xMSAA + sämtliche Optionen auf hoch/sehr hoch :daumen:

Habs seit 98/99 nicht mehr gezockt ... das weckt Erinnerungen...früher kam mir die Grafik gar nicht so pixelig vor :ugly:

Wie kann man das denn bitte als grottig bezeichnen?? Wahrscheinlich Leute, denen man nen Zehner schenkt und sich beschweren, dass es kein Zwanziger ist :schief:
Dann läuft bei mir was falsch. Ich komme bei FullHD, 2xMSAA nur auf 30 (Außenareale) bis ~120 fps (Korridore) und das mit ner HD7970.

sorry der MOD ist mir aber zu altbacken, da warte ich lieber auf HL 3. :D

andererseits über das CS GO aufregen aber BLACK MESA hypen bis zum geht nicht mehr, versteh einer die menschheit. :ugly:

vielleicht weil black mesa die hobbyarbeit einiger großartiger programierer ist, welche zumindest für mich ein einfach geniales game auf die beine gestellt haben ;) auch wenn ich hl nie im original gezockt hab, so ist bm doch echt beeindruckent von der atmosphäre her (auch ohne errinerungen an die gute alte zeit^^), das hat mich schon in den ersten 15 min sowas von gefesselt :wow: hatte ich ehrlich gesagt lange nicht das mich ein game so beeindruckt hat

Black Mesa ist Bombe und alle die was anderes behaupten haben keinen Plan, fertig.

Alle die lahme Grafik mit aktueller Hardware haben, sollten prüfen, ob das SDK tool instaliert ist. Bei Besserung durch das tool bitte bestätigen und es sollte sich dann auch rumsprechen.

Hab eine GTX680, Orange Box HL2 installiert da mit der 2k Leitung 2GB saugen eine Weile dauert und als Dankeschön ruckelte das Spiel vor sich hin. Dacht mir das kann doch nicht sein... SDK Base 2007 installiert und Tada kein rumgeruckle mehr. Aussenareal bei der Rackete 120 bis 200fps beim rumschwenken. Natürlich alles ingame max und 1920er Auflösung. Lediglich unnötiges Blur deaktiviert.

Was mir koscher erscheint, mein Prozzi scheint wohl nur auf einem Kern richtig ausgelastet zu werden, obwohl source dual core optimiert ist und die GPU dackelt stark schwankend bei rund 80% vor sich hin. Da limitiert wohl der Prozzi.
Nebenbei hab nen 2700k auf Standart Takt.

@ΔΣΛ

Setzen 6! HL ist ja wohl einer der komlexesten Urväter des shooter Genres. Wieviele Wochen/Monate ich damals mit HL verbracht hab war ja nicht mehr Feierlich... Damaliger Freundeskreis ebenso und es war in aller Munde...

HL 4ever!

Zuletzt bearbeitet:

Alle die lahme Grafik mit aktueller Hardware haben, sollten prüfen, ob das SDK tool instaliert ist. Bei Besserung durch das tool bitte bestätigen und es sollte sich dann auch rumsprechen.

Hab eine GTX680, Orange Box HL2 installiert da mit der 2k Leitung 2GB saugen eine Weile dauert und als Dankeschön ruckelte das Spiel vor sich hin. Dacht mir das kann doch nicht sein... SDK Base 2007 installiert und Tada kein rumgeruckle mehr. Aussenareal bei der Rackete 120 bis 200fps beim rumschwenken. Natürlich alles ingame max und 1920er Auflösung. Lediglich unnötiges Blur deaktiviert.

Was mir koscher erscheint, mein Prozzi scheint wohl nur auf einem Kern richtig ausgelastet zu werden, obwohl source dual core optimiert ist und die GPU dackelt stark schwankend bei rund 80% vor sich hin. Da limitiert wohl der Prozzi.
Nebenbei hab nen 2700k auf Standart Takt.

@ΔΣΛ

Setzen 6! HL ist ja wohl einer der komlexesten Urväter des shooter Genres. Wieviele Wochen/Monate ich damals mit HL verbracht hab war ja nicht mehr Feierlich... Damaliger Freundeskreis ebenso und es war in aller Munde...

HL 4ever!
Ich habe nur das SDK Base 2007 drauf und dennoch lahm aber ich glaube auch meinem Windows ist der Grafikkarte-Wechsel nicht bekommen. Werds mal unter nehm frischen Windows testen müssen.

Aber die MOD ist wirklich der Wahnsinn. Wer die wegen der nicht mehr ganz aktuellen Grafik links liegen lässt, hat echt den Schuss nicht gehört und soll sich sein COD schnappen und abzischen. :schief:
Hier muss man noch richtige Medi-Packs aufheben und sich zu heilen und nicht 10 Sekunden in der Ecke hocken. ^^ Zudem haut mich um wie lang die Spielzeit von Spielen damals wahr - das hat man bei den "Kurz-Spielen" von heute fast verdrängt.

Verbrennt die Hexe! :evil:
Super Mod............ Hab das original HL oft durch gezockt ..... es begeistert mich heute noch
wenn man einmal anfängt konnte man nicht so schnell wieder aufhören weil es einfach
begeisternt ist dieses Game .... so ist das auch jetzt wieder .... was mir bei dem neuen Mod
aufgefallen ist, es ist von der umgebung her leicht verändert. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ich weiss ned ich hab von Anfang an den Schwierigkeitsgrad erhöht schliesslich, lohnt sich das für mich dann auch jedes Quentschen HEV zu benutzen und wieder zurrück zu laufen , ganz so wie früher XD, geht ganz gut ab :)

Ich mag diese Art Spiel, komfortfunktion Granaten werfen wäre das einzige was noch toll wäre XD

Zurück