Habe auch lange darüber gerätselt und eines steht fest, es ist anders als die bisherigen MMORPGs (wie WoW), aber es macht Spass!
Leider ist die Performance nicht gut, auf meinem System (Profil) läuft es nur auf ca. 60 fps und ruckelt hin und wieder schon stark.
Die Charaktererstellung ist fast wie bei All Points Buletting, wobei man bei APB viel viel viel viel mehr sich selber als besonderes in Erscheinung treten kann.
Das Asiatische ist schon da, ABER, wenn man sich viel Mühe mit dem Gesicht des Charakters gibt, lässt sich daraus auch ein bis zu 90%tiges europäisches Gesicht formen ^^
Dann merkt man fast nichts vom asiatischen Look.
Viele NPCs sehen auch sehr europäisch aus und es wirkt sehr “heimisch“, daher kann ich die Begründung des asiatischen seins, etwas abmildern.
Mir gefällt es sehr gut
Es hat sehr viel Potential, dass man mehr Monster töten muss als gewohnt, um eine höhere Stufe zu erreichen, ist relativ unbegründet, denn das Kampfsystem ist recht rasant.
Alle die Epilepsie Probleme haben, müssen einen großen Bogen um das Spiel machen, denn die Kämpfe und Kombos sind EXTREM, ich musste alle Spezialeffekte deaktivieren, sonst könnte ich es nicht mehr spielen.
Die Quests sind schon sehr mager und lieblos, dafür sieht das Spiel besser aus als viele andere
Wenn ich es Bewerten müsste, würde ich dem Spiel 70 von 100 Punkten geben.
Wobei da -5 für die Quests und -15 allein durch das hektische und merkwürdige Kampfsystem ist.
Die restlichen -10 Punkte sind für die Performance und bugs.
Einen großen Teil macht das Spiel sehr gut, warum man motiviert ist ständig weiter zu machen
Wer schon mal 30 Euro “verloren“ hat, kann bedenkenlos bei dem Spiel für das kleine Paket für 30 Euro, zugreifen
Es gibt keine monatlichen Kosten!
PS: Der Item Shop ist absolut übertrieben teuer... knapp 30 Euro für ein Kostüm... heftig und deftig.