AW: Bitte Zusammenstellung prüfen - Gaming PC
... Aber ich wollte jetzt keine Streitgespräche hier lostreten...
Das ist hier wie im Gallischen Dorf, das gehört dazu, da muss ein Fisch durchs Gesicht gezogen werden,
ein Krückstock auf dem Fuß landen, ein Hammer durch die Lüfte schwirren und ein Hinkelstein für
Ruhe sorgen. Die Leute mögen und respektieren sich hier alle, es sind z.T. einfach unterschiedliche
Erfahrungen und unterschiedliche Prognosen. Bewerten muss immer der Fragende für sich und ich
denke, gerade aus dieser Art Gespräch zieht man viele Informationen.
Auf jedem Fall viel Spaß mit deinem neuen Rechner
Alles klar, danke! Dann verstehe ich nicht, warum die Leute ein 500W oder gar ein 650W Netzteil nehmen...
Weil viele Reserven wollen, wo sie nicht notwendig sind. Der nächste sinnvolle Schritt wäre ein
BeQuiet DPP-550W, was die Option für zwei Grafikkarten gäbe. Aber macht man das?
Ich bin bei RAM immer unsicher, vieles läuft, aber meine Hand lege ich nicht ins Feuer.
Aber wenn ich mich recht entsinne, lief die Kombination gut. Mir wäre der RAM zu teuer,
aber er ist schnell. Es lohnt gerade zusammen mit dem i7, da ist das gut und sinnvoll.
Ja es gibt circa 5-10 Spiele die auf einem I5 nicht so gut laufen wie auf einem I7 was im Vergleich zu den zum Beispiel 20000 Titel die alleine Steam im Portfolio hat
Aber wir kaufen doch neue Rechner für die neuen Spiele und nicht für die alten Schinken.
Das die alten Dinge perfekt laufen, stellt doch niemand in Frage.
Ich werde wohl ab jetzt in jeden 800 Euro PC Thread reinschreiben: Bitte nicht kaufen,spar besser auf den I7. Du wirst es bald bereuen wenn du es nicht tust
Es sind doch unterschiedliche Klientel. In einem 800,-€ Spiele-Rechner bekommst Du
natürlich keinen i7 rein. Aber den Hinweis zu geben, dass sich 130,-€ langfristig in einer
Menge mehr Spaß auszahlen könnten und man den Rechner 1-3 Jahre länger nutzen wird,
kann man als Fragestellung oder Idee durchaus hier und da einbringen. Alleine schon eine
i5-6600K hilft und ist den Mehrpreis wert.
Warum wohl war ein Xeon 1231 eine so beliebte Empfehlung? Weil sie einfach schneller
sind als i5. Und genauz den hätte ich jetzt am liebsten dem TE gegeben, gibt es aber keine
guten Mainboards mehr für. also für einen aktuelle Xeon 1231 V5