• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte Zusammenstellung absegenen

euleneddy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

mein Bruder braucht einen neuen Rechner. Im Moment hat er noch einen Athlon. Dieser soll nun einem Sandy-Bridge-System weichen.
Genutzt werden soll der Rechenknecht fast ausschließlich zum Zocken.
Ich hab in den vergangenen Tagen mal ein wenig gegooglet und folgendes zusammengestellt:

Intel Core i5-2500K
ASRock Z68 Extreme3 Gen3
TeamGroup 8GB DDR3-1333
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
EKL Alpenföhn Brocken
be quiet! Pure Power L8-CM-530W
2x Scythe Slip Stream 120mm

Bei Mindfactory komme ich auf ~620€, was somit noch im Rahmen bleibt. Als Limit waren 600-650€ angepeilt, allerdings mit HDD.
Bis sich die Lage in Thailand wieder einigermaßen stabilisiert hat, wird es laut Medienberichten wohl noch ein paar Monate dauern.
Also wird erst einmal eine 250 GB Sata-Platte verbaut, die ich hier noch rumliegen hab.
Ebenso ein noch recht neues Gehäuse und ein DVD-LW.
Als Monitor soll ein 23-24"-Gerät dienen, Full HD. Da suche ich noch einen (150-200€).

Frage: Da auch ein wenig oc betrieben werden soll, eignet sich das Board sowie das Netzteil dafür?
Oder kann ich alles so wie es ist bedenkenlos bestellen?

Danke schon mal im voraus.

Hi,

das sieht sehr gut aus :daumen:

Das Netzteil reicht völlig zum Übertakten aus.

Graka könnte man eine Asus DC-II nehmen, die Gigabyte ist aber auch ok.

Die Asus ist etwas leiser und kühler, außerdem bietet Asus 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten. Gigabyte nur 2 Jahre.

Ok, das wären dann noch mal rund 10 Taler mehr als die Gigabyte, wenn er die Asus nimmt. Aber das sollte hinhauen.

Dann wird's bestellt.

Herzlichen Dank!

Zurück