• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Tipps zur PC Zusammenstellung

svenburscher

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir folgenden PC zusammengestellt und stehe kurz vor der Bestellung. Gibt es eurer Meinung nach Verbesserungsvorschläge oder irgendwelche Tipps, da ich mich nicht in allem gut auskenne. Der PC ist auch zum spielen zu verwenden und ich will an dem Prozessor nichts verändern.

Prozessor: I5 3570K Box, LGA 1155

Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 650Ti, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDmI

ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

Sound ist scheißegal das billigste genommen

Festplatte 500 GB auch das billigste Samsung

Sound und Platte reichen völlig aus für mich...

Logilink Wireless Lan

8GB Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Thermalright HR 02 Macho Rev.a bw

be quiet system power 7 400 Watt

dann noch usb anschluss und 75 in 1 card reader

DVD Brenner

Ich wollte es bei hardwareversand.de zusammenstellen lassen.

Gibt es irgendwas zu verbessern bzw. etwas was gar nicht zusammenpasst. Liege jetzt bei 700 euro und wollte auch nicht mehr als 800 ausgeben. Also wakü fällt weg. Beim chip dachte ich mir der beste der vorigen generation ist doch perfekt, gute leistung und billiger. Bezüglich des Ram habe ich in anderen Foren gelesen, dass ich den Unterschied zwischen 8 und 16 GB nicht merken würde, deshalb habe ich einfach 8 genommen. Beim Sockel habe ich null ahnung genauso wie bei allen kühlenden elementen.

Ich möchte einen schnellen PC mit dem ich auch mal problemlos was zocken kann. Speicher und Sound sind mir nicht wichtig und ich habe noch jede menge externen speicher...

Danke für die Antworten schonmal!

Anhänge

• hwv4.png
    hwv4.png
    369,3 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
hardwareversand baut dir den Macho nicht ein, zu hohes Risiko beim Transport.. Entweder du nimmst nen boxed oder du sparst dir den Zusammenbau komplett und machst das selbst.
Um den Macho einzubauen musst du fast alles nochmal auseinandernehmen...

Du willst eine K CPU auf einem H Board und dann eine GTX 650 Ti?
Da solltest du dringend was ändern damit das ausgewogener ist und du mehr vom Spielen hast.

Bau dir doch einen i5 3470 ein, sofern du nicht übertakten willst.
Wenn dir dann die Lautstärke passt und das Gehäuse etwas durchlüftet ist (welches willst/hast du? der Macho ist nicht gerade klein) kannst du den Boxed Kühler nehmen.

Als Mainboard dann das ASROCK B75 Pro3 (ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3))

Als Grafikkarte aus jeden Fall etwas Potenteres, wie gesagt eine 7870 (z.B. Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)),
oder noch etwas stärker eine GTX 660 Ti oder HD 7950.

Als Netzteil z.B. das von der pc-nutzer empfohlene oder das hier (be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181)).
Etwas Billiger aber auch etwas ineffizienter.

Hi an alle,

vielen Dank für eure Ratschläge.

Ich habe jetzt folgendes zusammekonfiguriert.

I5-3470 Box

Asrock H77Pro4

8GB Kit Ram

Bitfenix Shinobi Midi Tower

Sapphire 7870 OC 2 GB

Be Quiet Straight Power Bot E9-400 Watt

500 GB Platte

Alpenföhn Gotthard 140mm

DVD Brenner

Da ich eh nicht übertakten will reicht das doch so...

ja, passt..könntest auch den CPU Kühler ne Nummer kleiner nehmen (also so um 30-35€)

Der Gotthard ist viel zu riesig. Nimm lieber einen EKL Sella oder einen Coolermaster HyperTX3 Evo. Ansonsten sieht die Konfiguration gut aus, ich würde aber noch einen 120 mm Scythe Slip Stream mit 800 rpm dazupacken.

Zurück