• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um pc absegnung

cuby

Komplett-PC-Käufer(in)
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo pc Gurus,[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]ich habe lange gesurft und denk ich bin jetzt soweit um mal meine Pc Komponenten hier zu Posten.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Ich möchte mir ein Game Pc zusammen bauen.( PTP2, Bussim. Vielleicht kaufe ich mir auch Anno 2070;). Ich möchte nicht übertakten. Ich habe davon kein Plan und kein Lust auf Rauchzeichen.;) [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Windows 7 64 bit habe ich schon.:daumen:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]ASUS D2X, PCIe habe ich schon. Zu empfehlen !:daumen:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Asrock Z77 Pro3~ 86 € [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Intel Core i5 3450 Boxed ~ 170 € oder doch AMD ?? [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]G skill 8 kit DDR 3 1333 MHZ ~ 35 €[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]VTX3D Radeon HD 7850 2GB ~205€ oder doch Nvidia ?. Gut ??[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]LG GH22 NS 50 ~17 € [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Seagate Baracuda 7200 U/min 1TB ~75 €[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Zalman Z9 Plus ~ 49 € .Beim Gehäuse bin ich mir gar ned so sicher. Es sollte oben eine Front USB 3.0 Anschluss haben und ein Kabelmanagement. Und es sollte Schlicht sein.Höhe Max 630 mm. Ich stelle mein Pc unter den Schreibtisch. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Be quit Pure Power L8 430 W 48 € . Zu schwach ??[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Samsung 830 SSD 128 GB ~ 95 € [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]so dann käme ich auf ~780 € Ich würde Max 850 € ausgeben wollen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]mindestens Versandkosten 50 € eigentlich habe ich es immer per Nachnahme gemacht, denn man weiß nicht, ob die Versand Händler Pleite gehen und dann ist bei Vorauskasse das Geld weg, dies wäre aber für mich ein teurer Spass ca 12 € pro Bestellung.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Ich habe auch kein Lust mich bei x Versandhändlern zu Registrieren und zu bestellen. Was ist eure Meinung ?? Vorläge, Kritik.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Bin mir diesmal sehr unsicher hin & hergrissen :(.[/FONT]

Gruß cuby ;)

Hallo killer,

hmmm wie ist das mit der Geräuschentwicklung ?? Der Grafikkarte 2 Lüfter, das wäre meine nächste Frage:huh: Ich habe hört die machen mächtig radau.

Ich habe heut schon den ganzen vormittag nach nem Gehäuse gesucht, Schwierig.

Hallo threshold,

was hat das zu sagen ?? benötigt man doch nur bei 2 Grafigkarten ??

Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!

Netzteil 480 W kabelmangment ??
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland wäre das ok ??

Im Moment ist es aber völlig Banane, ob PCIe 2 oder 3. Selbst bei einer GTX690 merkt man keinen Unterschied, ob sie an PCIe 2.0 oder 3.0 angebunden ist.

Hallo Cuby.

Die Karte ist nicht laut.Aber jeder empfindet es natürlich anders.
Das Netzteil reicht locker aus :daumen:

Mit dem Gehäuse ist es nicht leicht.Kannst dir ja ein paar aussuchen und hier mal Posten.

Die sind alle 3 nicht schlecht, in welche Richtung soll es denn gehen? Gaming-LED-Kiste oder schlichtes Gehäuse? USB3, Sichtfenster etc. wichtig?

so jetzt weis ich auch über das Bescheid;)

Ivy Bridge wurde am 23. April 2012 vorgestellt. Prozessoren auf Basis von Ivy Bridge werden im 22-nm-Fertigungsverfahren hergestellt, eine Besonderheit ist der Einsatz von Multigate-Feldeffekttransistoren bei diesem Fertigungsverfahren. Es bleibt jedoch weitgehend die gleiche Sandy-Bridge-Architektur, zumindest was die Prozessorkerne angeht, denn dort werden nur Detailoptimierungen durchgeführt. Die integrierte Grafik unterstützt hingegen erstmals DirectX 11, OpenGL 3.1 (OpenGL 4.0 seit den 9.17.10.2729 Beta-Teibern [3]) und OpenCL. Zudem ist sie deutlich leistungsfähiger und bekommt ihren eigenen L3-Cache.[4]
Der Nachfolger von Ivy Bridge wird im Jahr 2013 erscheinen und den Codenamen Haswell tragen

:daumen:

ohh hätte dich fast übersehen bist klein softy:lol:

Einfach schlicht, kein Weihnachtsbaum.Oben Front USB steckplätzte, keine scharfen Kanten, Kabelmanagment fertig ;)

vielleicht hat einer ne Idee hab ja auch hier abgeguggt bei den anderen:D

so ich hol jetzt mal ne lammkeule.. seid prav :lol:

bis denne :daumen:

Haben wir heute einen Clown gefrühstückt? :D

Such Dir einfach ein schickes Gehäuse aus und wenn Du magst, poste nochmal alles bevor Du bestellst. Für's Feintuning.

Zurück