Bitte um Kaufberatung: 27" LCD mit gutem Sound

Xerabo

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich würde gerne auf ein 25-27" LCD umsteigen. Mangels Platz muss es auch einen "soliden" Sound bieten. Damit meine ich für Spiele gut ausreichend (bspw. ein 2.1 System welches auch über etwas Bass verfügt) - Kinosound erwarte ich nicht, aber etwas mehr als 2 qualitativ schlechte 5W-Boxen schon. Des weiteren muss es für Spiele geeignet sein - spiele aber keine Shooter/Rennspiele, daher ist die Reaktionszeit nicht sooo entscheidend.

Zu guter letzt sollten mein Zock-PC (DVI-D / HDMI) und mein MacBook Air (Displayport/HDMI) parallel angeschlossen werden können. Ein USB-Port wäre nice, aber nicht wichtig. Ach ja, ein Lichtsensor und Full-HD wären auch schick, aber optional.

Von der Bildqualität, Sound und USB wäre das CinemaDisplay von Apple perfekt. Aber man kann nur einen Rechner anschliessen und der Preis von 999€ ist mir erheblich zu hoch.

Trotz intensiver Suche habe ich kein passendes LCD finden können. Allen, außer dem Apple-Teil, wurde ein unterirdischer Sound konstatiert. :-(

Für eine Kauf-Empfehlung bin ich dankbar.

Viele Grüße
Chris

Also alles außer dem Sound ist leicht bei einem Monitor zu finden. Aber ich kenne keinen einzigen Monitor der einen annehmbaren Sound hat, die klingen alle wie Müll. Der einzige Ausweg wäre ein TV mit 27 Zoll. Könntest du dir so was vorstellen? Der einzige der mir jetzt mal auf die Schnelle einfällt wäre der Samsung SyncMaster T27A950 - 68.58 cm ( 27" ) - Breitbildformat TFT-Aktivmatrix LCD-Display mit Stereo-Lautsprecher, TV-Tuner

Du kannst dich auch mal bei EIZO umschauen aber da wirds dann halt teuer aber das Problem ist echt der Sound, den bieten eigentlich nur gute TVs!

Hi,

danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Das ist durchaus interessant und noch immer deutlich günstiger als ein CinemaDisplay. Leider wird in keinem Test etwas zur Soundqualität geschrieben. Das Teil hat 2x7W, was ja nicht sooo berauschend im Vergleich zu 49W bei Apple ist. Vielleicht bewirkt das SRS Theatre Sound HD aber eine höhere Soundqualität?!

Danke für den Tipp. Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.

VG
Chris

Ich kenne gar keinen Monitor mit gutem Sound, die hören sich alle an wie Blechdosen.
Schau dir doch mal den Iiyama Prolite 2776 an. Ich bin mit dem echt zufrieden.
Den Platz für ein 2.1 System (eventuell eins von Edifier) wirst du wohl finden müssen. ;)

Zurück