• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Hilfe

savaslll

Schraubenverwechsler(in)
moin leute

ich habe leider keine ahnung von PCs:ugly:deshalb brauche ich mal wieder eure hilfe

will mir ein gamer pc bis ca.600€ kaufen
Prozessor:Intel Core i5-4460
Prozessorkühler:EKL Alpenföhn Brocken ECO
Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Netzteil:be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
Ssd:Crucial MX100 128GB
Gehäuse:Sharkoon VG4-V
festplatte habe ich

wie ihr schon seht fehlt ein mainboard und eine grafikkarte

frage1:welches mainboard würdet ihr mir empfehlen das sechs festplatten anschließen kann???
frage2:welche Radeon R9 280??? gibt irgendwie so viele:)
frage3:wieviel jahre kann ich mit den pc die aktuellen fifa teile zocken???

vielen dank im voraus

1) Im Prinzip würde das MB schon passen: Gigabyte GA-B85M-D2V Preisvergleich | Geizhals Deutschland , wenn es ein bisschen teurer sein darf dann das: MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Für deinen Zweck sollte es aber egal sein.

2) MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

3) Kann dir wohl nur EA beantworten ;) Mit reduzierten Details wahrscheinlich bis die Nachfolgegeneration der aktuellen Konsolen kommt.

@savaslll
Für aktuelle SSDs schon, wobei es trotzdem einen deutlichen Performance schon gegenüber zu HDDs gäbe.
Für Festplatten reicht SATA 3GB/s mehr als locker.

Wenn es dir nur um FIFA geht würde ich eine Konsole kaufen.
Willst du aber mehr als nur das spielen ist der PC die bessere Wahl.
Du kannst den Rechner aufrüsten wenns nicht mehr reichen sollte daher kann man nicht sagen wie lange der Rechner halten wird.

was magst du denn lieber? Konsole oder PC?

Da hat jeder andere Ansichten. Ich würde z.B. nur am PC daddeln.
Wenns dir nur um Fifa geht, ja wieso dann keine Konsole! Kauf sie Dir.

Ich denke anber, das Fifa länger auf aktueller Hardware laufen wird, als eine Battlefield oder ähnlich.

Als Mainboard rate ich gern zu ASRocks Fatalyt1 Serie

Zurück