Bitte um Hilfe [Stereokopfhörer+Soundcard o. 7.1 Headset]

Vatoh

Schraubenverwechsler(in)
Bitte um Hilfe [Stereokopfhörer+Soundcard o. 7.1 Headset]

Hallo liebe User,
bei mir stellt sich die Frage, ob sich ein "Gamingheadset" wirklich lohnt o. ob man sich für das Geld, wesentlich besseres leisten kann.
Zuallererst möcht' ich wissen, ob das überhaupt funzt: [Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer + Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1] = Surroundsound
Surroundsound spielt für mich eine große Rolle, da ich selber gerne Filme schaue, und leidenschaftlicher Zocker bin.

Das Beyerdynamic DT-990 soll für den Preis, überwältigende Sounds liefern (mit ner anständigen Soundcard), vll habt ihr ja noch einen Geheimtipp ~150€
Ich brauch keine Empfehlungen für Gamingheadsets, da ich nicht viel von den halte.

Freue mich auf hilfreiche Antworten,
Lg Vatoh

AW: Bitte um Hilfe [Stereokopfhörer+Soundcard o. 7.1 Headset]

Die DX ist keine Kopfhörer Soundkarte, da solltest du eher zur DGX, zur U7 oder zur Phoebus greifen.

Die Phoebus hätte auch 3 verschiedene Surroundsimulationen :daumen:

4 sogar, wenn man die freie Software Razer Surround mit einbezieht. Meiner Meinung nach die beste surround simulation (abgesehen von so teuren Lösungen wie der Beyerdynamic Headzone).

Ich würde Asus eher nicht nehmen (auch wenn die DGX ne gute quelle ist fr den Preis, halte ich Dolbi Headphone für unbrauchbar für ein "gutes erlebnis").
Dann lieber eine Creative Soundblaster Z nehmen, die 1. nen extra KH anschluss hat, und 2. die bessere software simulation.
Wenn du mehr ausgeben willst als 60€: Phoebus Solo.

Also ich nutze aktuell den DT-990 in Kombination mit der DX. Im Gegensatz zu der Xonar U3, die ich am Laptop habe, reicht die DX um den Kopfhörer anzutreiben. Die Kopfhörer sind an der Xonar U3 extrem leise, an der DX ist es schon einiges besser. Dolby Headphone vs. Razer Surround würde ich Darkseth voll zustimmen, da ist die Asus Lösung leicht im Nachteil, vom subjektiven Gefühl her.

Danke für die schnellen Antworten, ich werd wohl die u7 oder die Dxg nehmen.
Eignet sich das DT-990 auch "gut" zum daddln?
Hatte eigentlich vor, da mein altes Headset kaputt gegangen ist, das gleich so zu kaufen, das ich ein tolles Erlebnis beim Filme schauen habe, sowie als auch beim daddln, und den Leuten mit "Gamingheadsets" nicht im Schatten stehe.
Würde ich also mit der Kombi DT-990 und U7/DXG gut zu dem Thema mit wegkommen?

Lg

Natürlich .Warum sollte er sich nicht zum zocken eignen? Er ist tatsächlich zum Zocken weit besser geeignet als jedes gaming headset auf dem Markt ;)

Danke!
das hat mir schon gereicht, ich war mir halt selbst nur unsicher, ob das alles zusammen funzt.

Dir noch nen schönen Abend, und nen guten Rutsch ins neue Jahr ;)

Zurück