• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

bitte um hilfe :D

GetOnMyLevel

Schraubenverwechsler(in)
hallo bin neu hier und habe eine frage ...

und zwar möchte ich einen pc bauen und wollte fragen ob die Komponenten zusammen passen

gehäuse: corsair 280x rgb
Netzteil: corsair TX650M
Ram: 2x G.Skill Trident Z rgb ddr 4 3200mhz
Gpu: vega 56 8gb von rog strix
cpu: ryzen 2600
mainboard: gigabyte aorus b450m am4 sockel

kann ich das so machen?

Mfg
 
Falls du nur eine Antwort auf deine Frage willst: Ja, das kann man so machen.
Falls du weiterführende Antworten willst: Man könnte es auch besser machen (wie wird dir verraten wenn du diese Fragen beantwortest... beispielsweise ists grober Unsinn über 400€ für ne Vega56 ROG zu zahlen wenns für 100€ weniger die technisch gleiche Karte gibt - das ROG-Logo muss man nicht zahlen es sei denn du stehst drauf ASUS zu subventionieren).


...und ich verschiebe den Thread mal ins passende Unterforum. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein problem war ich habe alle teile und vorher hatte ich das mainboard asus b450m

mein problem ist woran kann es liegen das ich kein bild bekomme? angeschlossen ist alles richtig beleuchtung funktioniert überall (ram,boardgraka usw aber das bild bleibt schwarz und najja kein signal steht
 
.........mein problem ist woran kann es liegen das ich kein bild bekomme? ........

Davon steht aber nichts im ersten Post! Warum?

Jetzt die dumme Frage: Der Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen? Und nicht am Motherboard?

Alle Stecker sitzen korrekt an Motherboard und Grafikkarte? Wird ja gern mal die CPU Spannung vergessen.

btw... Benutze den Bearbeiten Button, damit du Trippleposts vermeidest. Sonst gibts am Ende noch eine Gelbe Karte von der Rennleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und danke für die antwort
entschuldige mache sowas in foren das erste mal -.- erst wollte ich wissen ob die zusammenstellung überhaupt funktioniert da ich mich jetzt nicht soooo gut auskenne ....
aber ist nicht der erste pc was ich zusammen geschraubt habe

nächstes mal bearbeite ich XD

also ich hab den 8pin (cpu strom ) angeschlossen und den 24 pin da kann man ja nicht falsch machen? verbogen oder sonstiges ist nichts

hab ein teilmodulares netzteil ....

versuche eigentlich nur ins bios bzw uefi zu kommen ...

graka sitzt richtig und ist halt mit den passenden kabeln verbunden sind pci und brauche 2x 8 pin bzw wenn ich meine gtx 960 anschließe tut sich auch nichts

und ja der bildschirm hat strom hdmi kabel funktioniert und ist an der grafikkarte angeschlossen hab auch über hdmi übers mainboard probiert

hab auch schon ein anderes pci kabel probiert

ja kann nur sagen alle teile leuchten ram board graka lüfter

grafikkarte funktioniert habe ich bei einem freund probiert


glg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für dich mal zum Mitschreiben: Du kannst über das Motherboard KEIN Bild bekommen, da deine CPU über KEINE Grafikeinheit verfügt.

Kannst du bitte hier über das Forum Bilder einstellen? Ganzer Aufbau und Details. Startbutton vom Case ist korrekt Angeschlossen?

Leider sah dein Startpost so aus als wolltest du die Hardware kaufen. Wenn du schon gekauft hast und Probleme bei der Inbetriebnahme hast, dann solltest du das auch SOFORT Schreiben und dir nicht aus der Nase ziehen lassen. Das für das nächste mal wenn du einen Thread aufmachst.
 
Wahrscheinlich laufen deine Arbeitsspeicher nicht auf deinem Board mit deiner CPU.
AMD ist da etwas wählerisch was den Arbeitsspeicher angeht.

Tausche Arbeitsspeicher mit welche aus die auch laut Hersteller des Mainboards gelistet werden.
Mir ist klar das es auch Arbeitsspeicher laufen können die nicht gelistet werden, aber wenn solche Probleme auftauchen liegt es meist an den Arbeitsspeicher wenn alles andere richtig angeschlossen wurde.

Habe jetzt aber nicht geschaut ob deine Speicher gelistet werden.
Und gehe sicher das die Arbeitsspeicher auch richtig eingesteckt sind und auch verriegelt sind.
Beim einstecken müssen sie auf beiden Seiten einrasten. Manchmal werden sie nicht richtig eingesteckt und dann läuft es auch nicht.
 
Interessant wäre auch, warum der TE das Board getauscht hat. Lag ein Defekt vor? Sind die Komponenten schon mit dem alten Board gelaufen?

Kommt halt zu wenig Input rüber.
 
Zurück