• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung eines Gamer PCs ~800 €

Edi88

Schraubenverwechsler(in)
Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung eines Gamer PCs ~800 €

Hallo zusammen, ich habe mich die Woche entschlossen mir nach langer Zeit wieder einen Spiele Rechner zu kaufen.
Ich bin jetzt 30 Jahre alt und möchte mal wieder so richtig schön zocken wie vor 7-10 Jahren.
Die letzten Jahre habe ich eine PS4 aber da kommt einfach kein Feeling auf bei mir.

Ich möchte auf !jeden! Fall einen Intel Prozessor und eine NVIDIA Grafikkarte verbauen.
Hatte das auch damals und mag das persönlich lieber.

Computertechnisch bin ich seit 3-4 Jahren fast komplett raus, früher war mein Interesse größer. Momentan nutze ich ein MacBook.

Ich wäre um eine Zusammenstellung dankbar.
Preislich dachte ich an 800 Euro.

Kopie von Mein PC 10.03.2019, 17:31 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Meine momentane selbst ausgesuchte Liste, bin mir unsicher wegen dem Mainboard, kann das bitte einer absegnen? Und allgemein bin ich für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

Gehäuse fehlt noch, muss da noch schauen, möchte eins mit CD Laufwerk.

Viele Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung eines Gamer PCs ~800 €

Theoretisch ist das kompatibel (auch wenn der RAM seinen vollen Takt nicht ausfahren kann). Die Komponenten sind auch nicht ganz schlecht gewählt, auch wenn ich evtl ein, zwei Sachen anders machen würde.

Wenn du seit "3-4 Jahren" raus bist, hast du ja AMD Ryzen Prozessoren verpasst. Aus Preisleistungs-Sicht sind die sehr zu empfehlen und damit lässt sich ebenfalls sehr ordentlich zocken. Noch liegt Intel (bei Spielen) vorne, ist aber möglich, dass das ab Sommer anders wird. Ich würde also die "auf jeden Fall Intel"-Haltung überdenken.

Für eine bessere Beratung haben wir übrigens einen "Fragenkatalog". Wenn du den ausfüllst, kann man auch sagen, ob deine Zusammenstellung auch sinnvoll ist:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
 
AW: Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung eines Gamer PCs ~800 €

Welches Board brauche ich damit das RAM voll genutzt werden kann?
 
AW: Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung eines Gamer PCs ~800 €

Servus,

ein Z370-/Z390-Mainboard.

Gruß Lordac
 
AW: Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung eines Gamer PCs ~800 €

Sicher das z370 passt für den F9 Prozessor?
 
AW: Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung eines Gamer PCs ~800 €

Servus,

da du zwei Vorschläge gemacht hast, hab ich zwei passende Mainboards gewählt;)!

Wenn du eine CPU der 8er-Reihe nimmst, geht auch ein Z370, willst du eine der 9er-Reihe, nimmst du das Z390.

Im Allgemeinen rate ich dir aber dazu keinen reinen 6-Kerner zu kaufen, der noch dazu niedrig taktet.
Bei Intel wäre ich beim i7-9700k, bei AMD bei einem Ryzen 5 2600 (X) auf einem X470-Mainboard, den würd ich dann z.B. Ende 2020 wechseln.

Es wäre übrigens gut wenn du den Fragebogen ausfüllst ;)!

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung eines Gamer PCs ~800 €

Der i5 9400F läuft darauf, ja. Nächstes mal am besten fragen, bevor du kaufst :ugly:
 
Zurück