Bitte um Hilfe bei einer Wakü!!

Onkelz-Fan94

PCGH-Community-Veteran(in)
Bitte um Hilfe bei einer Wakü!!

Hallo Zusammen
Naja also da bald weinachten ist hab ich gedacht ich lass mir eine
neues case mit wakü schenken aber da ich halt gerade nur ein relativ kleines
case habe brauch ich da auch noch eins und hab an das
gedacht
Caseking.de » Gehäuse » NZXT Gaming » NZXT TEMPEST Midi-Tower - black
was meint ihr passt da eine wakü ohne Probleme rein
weil genügend Lüfter sind ja da für radis??
So jetzt mein 2. Anliegen könnt ihr mir eine Zusammenstellung
für eine Wakü machen:huh: Sollte so im Preisramen
max 150€ liegen wenn es irgendwie geht:huh:
und natürlich auch genung Leistung
haben:lol:

Schonmal im vorraus danke
für eure Hilfe:daumen:

AW: Bitte um Hilfe bei einer Wakü!!

Hallo,
ein schönes großes Case habe ich gerade im Angebot, siehe Signaturlink zum VK-Thread! Schleichwerbung :D
Möchtest du nur die CPU mit Wasser Kühlen oder später noch andere Komponenten mit in den Kreis einbinden?
Gruß, nemetona

Naja erstmal danke für dein Angebot aber das case gefällt mir nicht so ich will
was mit fenster man will seine Wakü ja auch sehn
Naja also erstmal will ich nur den cpu Kühlen das ist der haupt grund
wenn ich graka noch mitkühlen will kommt einfach nochmal ein
120er rein
Danke für deine Hilfe

Dies wär eine mögliche Zusammenstellung, einsparpotential wär noch beim Radi, wenn du einen 2x120mm wählst lassen sich locker 20€ sparen, aber der 280er nutz dem im NZXT gegebenen Platz voll aus.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Ok danke könnte man den radi auch durch einen copper 2 von magicool ersetzten
und die pumpe durch eine hydor und dafür einen besseren kühler

Du kannst auch den Magicool Slim Dual nehmen :D. Der wäre in der Tat eine bessere Wahl als der BI. Denn letzterer braucht doch vergleichsweise kräftige Lüfter im seine optimale Leistung zu entfalten. Bzgl. der Pumpe würde ich bei der Station bleiben, als Kühler würde ich jedoch einen EK Supreme empfehlen.
Wenn du noch etwas warten kannst, dann nimm die MK-Rabattaktion mit, da sparst du nochmal zusätzlich ;)

MfG
GoZoU

Ok was ist von dem case ieg zu halten??
Da es mir sehr gut gefällt und laut beschreibung auch
ohne problem zu einer wakü passt?

ich habe dir auch mal etwas zusammen gestellt - komplett mit allem, was du brauchst ! :) Der Versand im Willkommen im A-C-Shop ist kostenlos, wenn du per Vorkasse bezahlst ! Der Shop bieter Super Service und sehr schnelle Lieferung :daumen:

Das Gehäuse ist soweit ok, für das Geld würde ich allerdings eher ein Lian Li kaufen, z.B. dieses Modell:

http://www.caseking.de/shop/catalog...derangebote/Lian-Li-PC-A16-B-black::6766.html

Kühlervergleich:

http://extreme.pcgameshardware.de/w...w-ybris-c-s-black-pearl-cromo-ek-supreme.html

Aufgrund des besseren P/L Verhältnisses würde ich auf jeden Fall beim OCZ CPU Kühler bleiben ! Bei dem EK sind weder eine Blackplate, noch Anschlüsse dabei. Zudem lagern sich aufgrund der Bauweise schneller Fremdpartikel auf der Bodenplatte ab

Zuletzt bearbeitet:

Dir ist bewusst, dass der "Radi-Ausschnitt" im Deckel für 280er Radis ist? Der 240er passt da aber bestimmt auch rein.

MfG
GoZoU

@bundymania danke für die zusammenstellung aber was kostet der Spaß
und wo hast du das zusamengestellt?

gibt es, aber die sind vom P/L Verhältniss nicht empfehlenswert ! :( Für das Geld bekommt man fast 2 "normale" Dual Radis !

Preis steht oben rechts und die Adresse des Shops in der Mitte :) www.a-c-shop.de

Ah danke hab ich wohl irgendwie übersehen
erstmal danke für eure Tipps bin aber offen für weiters

Naja ich hab mir das angeguckt und ich muss sagen ich finde das case einfach hässlich
aber danke für den tipp mit dem von mir gewählten müsste es ja auch funktionieren
es steht ja extra dabei!! Mal noch eine Frage wie befestige ich eig so ein Radi??
Also jetzt mal nagenommen oben da wo die beiden Lüfter sind da soll der radi rein??
und wie ist das mit dem transport muss man da das wasser rausmachen oder so??
da ich oft auf lans gehe?? Und kann ich den ausgleichsbehälter direkt im case verbauen und wenn ja wie??

Die Pumpstation stellst du mit dem Noise Destructor entkoppelt auf den Gehäuseboden und dazu kannste dir noch ne Klettmatte mitbestellen, das hält dann ziemlich gut. Ne andere Möglichkeit wäre, die Konstruktion zusätzlich von unten fest zu schrauben.

Den Dualradi kannst du, sofern breit genug, zwischen den LW Schächten "einklemmen". Ein Bisschen Schaumstoff an die Seiten ist da ganz praktisch. Eine andere Möglichkeit wäre, den Radi unter den Deckel zu montieren (was sich ja bei dem Case sehr anbietet!) Passende Schrauben sind beim Radi dabei. Wenn du dir 14cm Lüfter kaufen solltest, liegen meist Adapter auf 12cm dabei (z.B. beim Aerocool Silver Lightning) so kannst du den Radi problemlos montieren :) Nemetona wird ansonsten sagen können, ob im Gehäuse die Bohrungen für 12er Lüfter direkt vorhanden sind :)

Zuletzt bearbeitet:

Naja ok dann danke erstmal aber jetzt hab ich doch gestern abend guck doch nochmal die
pcgh vom 09/2008 durch und da war ein wakü test und da hab ich eine super pumpe
entdeckt sie gefällt mir sehr gut da schon ein ausgleichsbehälter vorhanden ist und sie
sehr gut abgeschnitten hat was meint ihr dazu? Funktioniert das?? und was sind eig LW schächte??
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Pumpen - Magicool » MagiCool DC12V Pumpe
Danke für eure Hilfe!!

Naja ok dann danke erstmal aber jetzt hab ich doch gestern abend guck doch nochmal die
pcgh vom 09/2008 durch und da war ein wakü test und da hab ich eine super pumpe
entdeckt sie gefällt mir sehr gut da schon ein ausgleichsbehälter vorhanden ist und sie
sehr gut abgeschnitten hat was meint ihr dazu? Funktioniert das?? und was sind eig LW schächte??
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Pumpen - Magicool » MagiCool DC12V Pumpe
Danke für eure Hilfe!!

So ich hab mir jetzt mal etwas zusammengestellt:daumen:
Jetzt die Frage ist das ok so passt das alles:huh:
Hab ich da alles dabei:huh: Weil Preislich würde alles passen:daumen:
Würde mich über schnelle Hilfe Freuen:daumen:

Zurück