Bitte um hilfe bei einer Kaufentschidung

TRD-PAT

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein günstiges Laptop kaufen, ab und zu zocke ich mal ganz gerne.
Jetzt habe ich 2 gefunden und kann mich nicht enscheiden welches besser von den komponenten her ist.

1. LENOVO IDEAPAD Y500 MBG3RGE Notebook (39cm (15,6"); Core i7; SLI Grafik; 8GB RAM; FREEDOS)
2. DELL Inspiron 15R Special Edition Notebook mit Core i7, 8GB, 1000GB, HD7730M und FULL-HD

Wenn ich spiele Zock ich mal LOL oder C&C oder CS diese spiele sollten bei guter auflösung flüssig laufen
und ein BluRay laufwerk wäre auch super (falls noch jemand ein anderes gutes notebook weiß)

Und wieviel mehr grafikleistung bring das SLI system vom Lenvo dem Dell gegenüber? ist es das wert auf das Full HD zu Verzichten?


Vielen dank schon mal für eure geduld und Hilfe!
 
Der Dell hat den besseren Bildschirm, der Lenovo hingegen den besseren Prozessor soweit ich weiß. Wobei sich beide nicht viel geben wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ansonsten würde ich schon sagen das das SLI System die bessere Grafikleistung hat, vorrausgesetzt das Teil überhitzt nicht und du kannst mit Mikrorucklern leben bzw das Game unterstützt dies überhaupt.
Beim Dell haste halt auch noch die größere Festplatte.


Was wäre überhaupt dein Budget?
 
hey danke für die schnelle antwort also vom Buged her wollte ich bei ca 800 € bleiben. Festplatte und betriebssystem sind für mich völlig unwichtig!
Festplatte habe ich noch eine ssd und betriebssytem habe ich auch windows 7 also kann sich das ganze auf die eigentliche harware und ausstattung beschränken.
 
Super danke für die links.
Jetzt habe ich noch eins gefunden das mir sehr zusagt von preis leistung:
MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98377) PCGH-Edition
von den daten her Hammer zu dem Preis aber wie ist die marke medion?

und ist ein full hd eigentlich so wichtig? ich meine ein Laptop mit keiner High end grafikkarte schafft ja wohl kaum eine
full HD auflöung und dann noch schöne details bei einem spiel? oder hat es andere hintergründe?
Welche Grafikkarte wäre denn eher zum zocken geeignet die vom Lenvo Y500 das sli oder die vom medion verstehe teilweiße die angaben nicht so...
grad im bezug auf das sli system.

danke schon mal
 
Zurück