• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Hardwarevorschläge für neuen Gaming PC

dave75

Schraubenverwechsler(in)
Bitte um Hardwarevorschläge für neuen Gaming PC

Hallo,

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Ich würde dafür bis zu 1500 € ausgeben. Grafikkarte ausgeschlossen, da ich meine GTX 680 erstmal weiter verwenden möchte, und dann irgendwann aufrüsten werde. Verwendet wird der PC hauptsächlich zum Gaming und zum Musik machen (Ableton). Und hin und wieder Bildbearbeitung (PS).

Bei den Prozessoren würde ich Intel bevorzugen. (Übertakten muss nicht unbedingt drin sein)

Beim Rest (Gehäuse, Board, RAM, Netzteil, etc.) würde ich gerne Vorschläge von euch hören.

Ich kenne mich mit Hardware nicht so gut aus und weiß nicht worauf geachtet werden muss. Deshalb hoffe ich hier auf Unterstützung, da ich mir nicht irgendeinen schlecht zusammengestellten fertig-PC holen möchte. Ihr könnt mir auch gerne Fragen stellen.

Grüße David

AW: Bitte um Hardwarevorschläge für neuen Gaming PC

Bitte mal ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

MoBo GA-H87-D3H oder -DH3
Prozi Intel Xeon e3 1230 v3
Netzteil BQ! 480W CM
RAM Crucial Ballistic Dimm Sports Kit 2x4Gb
Gehäuse etwas was dir gefällt

Besser als keine so wie deine! :P

Das sind abgespeicherte Standard-Konfigs aus Geizhals und niemand macht sich die Mühe wegen einem Teil alles noch mal abzuspeichern...;) sonst könnte hier niemand so schnell support geben.

(Wobei ich glaube, das manche hier die Antworten schon als Scripte irgendwo hinterlegt haben....:what::devil:).

1.) bis 1500€
2.) nein ist alles vorhanden
3.) SATA-Festplatte 1TB und Geforce GTX 680
4.) Wäre gut wenn alles schon zusammengebaut ist. Muss aber nicht. Das bekomme ich auch selbst hin. Die Grafikkarte und die SATA-Festplatte aus 3.) baue ich auch selbst ein.
5.) 1920x1080 und 1600x900
6.) Gezockt werden z.B. Battlefield 4, Arma, Skyrim, CS:GO,.. also auf jeden Fall neuere und auch anspruchsvolle Games / Audio- und Bildbearbeitung ist eher hobbymäßig und somit auch zu vernachlässigen
7.) im Normalfall nicht
8.) bevorzugt Intel Prozessor

Lol :D muss ich auch machen aber schnell löscht de Posts sonst checken das Alle :D. Thres hat sicherlich 100 unterschiedliche Antworten wieso man ein BQ! E9 und kein Corsair nehmen sollte :D.

Wann lernen die Leute endlich, dass man Keinen Hersteller sondern ein bestimmtes Produkt betrachten muss... Besonders bei Netzteilen (Siehe LC-Power).

Die neue AX, TX, CX, GS und RM-Serien von Corsair kannst du allesamt knicken.

Die alte AX-Serie (750 und 850) waren gar nicht sooooo schlecht (abgesehen von SingleFail), vergleichbar mit der Sea Sonic X-Serie.

Schhhhhh. :devil: 25 Wunschlisten auf Geizhals reichen schon.

Was soll ich bloß bei meinen 40 Wunschlisten sagen, die jeden Samstag auf jeden Fall aktualisiert werden.:ugly::D

Wann lernen die Leute endlich, dass man Keinen Hersteller sondern ein bestimmtes Produkt betrachten muss... Besonders bei Netzteilen (Siehe LC-Power).

Ja, da würde ich übrigens nicht mal Hersteller wie bequiet blind vertrauen auch wenn die in letzter Zeit eigentlich fast nur gute Produkte auf dem Markt gebracht haben, das hier trifft es ziemlich gut Die Netzteil-Mauschelei - ComputerBase

Zurück