• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Hardwarevorschläge für neuen Gaming PC

dave75

Schraubenverwechsler(in)
Bitte um Hardwarevorschläge für neuen Gaming PC

Hallo,

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Ich würde dafür bis zu 1500 € ausgeben. Grafikkarte ausgeschlossen, da ich meine GTX 680 erstmal weiter verwenden möchte, und dann irgendwann aufrüsten werde. Verwendet wird der PC hauptsächlich zum Gaming und zum Musik machen (Ableton). Und hin und wieder Bildbearbeitung (PS).

Bei den Prozessoren würde ich Intel bevorzugen. (Übertakten muss nicht unbedingt drin sein)

Beim Rest (Gehäuse, Board, RAM, Netzteil, etc.) würde ich gerne Vorschläge von euch hören.

Ich kenne mich mit Hardware nicht so gut aus und weiß nicht worauf geachtet werden muss. Deshalb hoffe ich hier auf Unterstützung, da ich mir nicht irgendeinen schlecht zusammengestellten fertig-PC holen möchte. Ihr könnt mir auch gerne Fragen stellen.

Grüße David

AW: Bitte um Hardwarevorschläge für neuen Gaming PC

Bitte mal ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?