bitte um eure hilfe!!!

illi

Schraubenverwechsler(in)
servus an alle hier kann mir jemand helfen oder einen rat geben?
ich hab den i5-750 mit boxed kühler läuft mit 3,6GHZ normal bei 50-60 grad
bei last bzw zocken zwischen 80-90 grad.hab jetzt den artic cooling alpine 11 gt verbaut hab gelesen der soll besser kühlen da ist ja schon die wärmeleit paste drauf,muss ich da noch extra beim cpu auch die wärmeleit paste auftragen?weil die temperaturen sind fast gleich wie mit dem normalen boxed kühler,hat einer eine idee,rat,tipp etc... danke schon mal
 
Hast du dort denn zurzeit Wärmeleitpaste drauf?
Hauptsache auf der CPU oder dem Kühler ist welche drauf.

Die Temps sind wirklich etwas hoch, auch für den Artic Cooling.

Edit: Vergiss was ich gesagt hab, ich hatte unter der Bezeichnung grade nen anderen Kühler in Gedanken...
3,6 mit dem Lüfter, ich weis ja nicht. Der ist wirklich nicht viel besser als der Boxed.

Denn ich mein, hey das ding kostet 3,92Euro, ich wäre froh wenn er ihn mit Standardtakt gut kühlt :D
Zum Übertakten ist der nun wirklich nicht geeignet.

Wenn ich mir das ding so anschaue, könnte man fast meinen der boxed kühlt sogar besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Billiger durfte es wohl nicht sein, oder? Und dann noch OC :nene:

Wenn schon so günstig wie möglich, dann vielleicht mit nem Freezer 7 Pro Rev.2(evtl. ein paar °C besser unter Idle/Last) oder so ...

Und nein, wenn schon WLP auf dem Kühler ist braucht nix mehr auf die CPU ;)
 
Ich weis zwar nicht was Dich geritten hat als Du auf die Idee gekommen bist Deine CPU bei nem Boxed-Kühler auf knapp 1GHz über Standart zu takten, aber mach das gaaaaaaaaaaaanz schnell rückgängig!!!

Bei 80°-90°C geb ich Deiner CPU ne Halbarkeit von 0-0,0!!!! Mein i7-860@3,54GHz hat nach 24Std. Prime nicht Deine Idle-Temps.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch nen paar Links für gute Kühler :

-http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2009/test_corsair_h50_fluessigkeits-cpu-kuehler/

-http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2009/test_prolimatech_megahalems_cpu-kuehler/

-http://tech-reviews.co.uk/reviews/arctic-cooling-freezer-xtreme-rev-2/

 
Ich finde solche Titeln immer Geil, ohne Informatiom worum es geht, hauptsache aufmerksamkeit. Ich bewundere euere Geduld und Trotzdem ganz fachgerecht zu beantworten :D. Aber ich konnte auch verstehen dass unter solche Panik, man eben das nachdenken etwas nachlässt, kann jeder passieren ;)

Ich schliesse mich meine Forum Mitkollegen, Boxed Kühler Qualität oder ähnliches + Übertakten = NO NO.

Ausserdem kommt dazu, im betracht zu nehmen, wie der Rest des Gehäuses Gekühlt wird. Gehäuser Lüftern dran??
 
servus an alle wollte mich nochmals bedanken für eure hilfe und tipps
hab jetzt den alpine 11 gt zurück gschickt mir den arctic cooling pro 7 rev.2
vor 2 tagen bestellt heute noch gekommen gleich verbaut optimal hammergeiles teil
die temperaturen super ok,da kann man wenigstens sagen das ist ein cpu-kühler;)aber eine frage wie verbaut man den richtig also der lüfter links,rechts,oben unten weil oben ist mein netzteil drann,links der lüfter wo die luft nach aussen leitet,rechts meine speicher mit speicherkühler und unten
die graka wo der lüfter unten drunter ist.hab ihn jetzt so rein gemacht
lüfter zeigt nach hinten wo mein andrer lüfter die luft nach draussen zieht
mfg illi.....
 
Zurück