Bitte schnelle Hilfe, welchen der 3 TVs kaufen?

Ich kenne die Modelle nicht, aber meine Erfahrung:
Sony ist gut, aber 50 Hz hat eine schlechte Bewegungsdarstellung, ich würde bei LCD nur noch 100 Hz nehmen![...]
Kann ich so nicht unterschreiben ;)
Es kommt aufs Modell und auch auf den Preis an den man bereit ist zu zahlen.
Mein FullHD ist jetzt 3 Jahre als. Da war noch nichts mit 100Hz.
Bei mir siehst du jedoch keine Schlieren oder "Sternschnuppen" wie es bei günstigeren Geräten schnell passiert.
Viele 100Hz (oder höher) Geräte machen mMn sogar eine leichte Unschärfe so das ich die 100Hz Option freiwillig abschalten würde.

Kann ich so nicht unterschreiben ;)
Es kommt aufs Modell und auch auf den Preis an den man bereit ist zu zahlen.
Mein FullHD ist jetzt 3 Jahre als. Da war noch nichts mit 100Hz.
Bei mir siehst du jedoch keine Schlieren oder "Sternschnuppen" wie es bei günstigeren Geräten schnell passiert.
Viele 100Hz (oder höher) Geräte machen mMn sogar eine leichte Unschärfe so das ich die 100Hz Option freiwillig abschalten würde.
Klar, lieber kein 100Hz als eins mit billiger Bildinterpolation. Aber im Allgmeinen gilt schon, dass 100Hz bessere Bewegtbilder liefert als 50 Hz, so jedenfalls meine Erfahrung beim Schlendern durch die Elektromärkten und auch bei den LCD-TVs, die ich habe/hatte (Toshiba, Samsung); die meisten Tests schreiben das auch so.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel :D und 200Hz halte ich auch für etwas übertrieben, zumal das z.T gar keine echten 200Hz sind.

@CPU-GPU Aus 2,5m Entfernung sieht man den Unterschied zwischen 50 und 100 Hz eh kaum bei einem 32 Zöller ;)

Klar, lieber kein 100Hz als eins mit billiger Bildinterpolation. Aber im Allgmeinen gilt schon, dass 100Hz bessere Bewegtbilder liefert als 50 Hz, so jedenfalls meine Erfahrung beim Schlendern durch die Elektromärkten und auch bei den LCD-TVs, die ich habe/hatte (Toshiba, Samsung); die meisten Tests schreiben das auch so.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel :D und 200Hz halte ich auch für etwas übertrieben, zumal das z.T gar keine echten 200Hz sind.

@CPU-GPU Aus 2,5m Entfernung sieht man den Unterschied zwischen 50 und 100 Hz eh kaum bei einem 32 Zöller ;)
So siehts aus :)
Richtig, bei 32" erkennst du bei der Entfernung weder den Untschied zwischen 50Hz und 100Hz sowie zwischen HD-Ready und Full-HD.
Den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Gerät erkennt man jedoch.
Die 3 von dir genannten würde ich aber mal zu der ersten Kategorie zählen. Ich würde den nehmen der dir am besten Gefällt. Vom Bild, den Anschlüssen sowie vom Design her.
Ich denke nicht das sich Markengeräte in dem Preisbereich viel nehmen.

jo danke ;)
ICh werd jetzt wohl den Philips 32" nehmen, der gefällt mir von der technischen ausstattung am besten, außerdem hab ich mit philips-geräten bisher immer gute erfahrungen gemacht. Das aussehen vom TV is mir egal, ich kauf ihn ja nicht um IHN anzugucken, sondern sein Bild ^^
und für 440€ für das Gerät kann ich nich viel falsch machen....

alle leute die ich kenne die nen 100hz tv oder mehr besitzen schalten die dazugehörige funktion ("truemotion" z.b.) aus und schauen auf normal weils total bescheuert aussieht mit den übertrieben flüssigen bewegungen.

die filme werden mit 24/25fps gedreht und wirken auch so am besten.

alle leute die ich kenne die nen 100hz tv oder mehr besitzen schalten die dazugehörige funktion ("truemotion" z.b.) aus und schauen auf normal weils total bescheuert aussieht mit den übertrieben flüssigen bewegungen.

die filme werden mit 24/25fps gedreht und wirken auch so am besten.

Genau: Ich mag das 24Hz Kinoruckeln auch lieber als den bekannten Soap-Effekt - aber zugegebenermaßen sieht z.B. Fußball bei 100Hz oft besser aus. Generell finde ich diese "digitalen Bildverbesserungen" meist übertrieben und dann besonders schlimm, wenn man sie nicht abschalten kann, so wie z.B. bei meinem ersten LCD-TV von Sharp.

Leider de gehört ja Philips eher zu den Firmen, die die Bilder recht intenstiv "schön" rechnen. Naja, vielleicht schreibt und CPU-GPU wie zufrieden er mit seinem Philips ist ;)

Zurück