Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Bitte schließen] The Cube gescheitert an Mainboardschaden.
Meine Hardware ist - damit ich jetzt wirklich mal wieder etwas tue - vorerst wieder ins alte Case verfrachtet worden (Xigmatek Midgard).
Weiterhin hab ich mir probehalber mal nen halben Meter LED Streifen bestellt und mir nen Lötkolben inkl. Zinn etc pp zugelegt damit ich auch in Sachen löten weitermachen kann.
Zudem bin ich seit heute morgen dabei jemanden im Raum Bremen zu finden der eine eigene CNC Fräse hat für mein Plexiglas.
Um mir selber zu sagen das ich was tun muss habe ich heute meine PS4 Vorbestellung (eine der begehrten die am Release da gewesen wären) storniert (weinendes Auge lässt grüßen).
Leider hab ich seit heute aber nicht mehr so einen abgrundtiefen Hass gegenüber Hermes (die habens nur einmal vermasselt) sondern ab jetzt gegen DHL (ja das ist schon das zweite Paket das um 1 Uhr nachts im Ziel-Paketzentrum bearbeitet wurde aber trotzdem nicht wegkommt sondern stattdessen noch 2 mal bearbeitet wurde im weiteren Paketzentrum)
Somit stehts DHL 2:1 Hermes (davon mal ab das Hermes die Pakete immer beim Nachbarn abgibt, wobei ich aber nicht jedme hier vertraue).
Kabel sleeven könnte ich auch mal machen. Aber dann muss ich erstmal ohne PC auskommen, weil ich die gesleevten Kabel nicht in mein Gehäuse bauen möchte (also in das alte). Dazu sind mir die Sleeves zu schade (auch wenns n Midgard ist xD)
3. Suche begonnen nach jemanden mit ner CNC Maschine/Fräse
4. PS4 abbestellt um Geld zu haben :'(
5. DHL hassen
6. Kabel sleeven
7. Platine bzw Schaltung für An/Aus Schalter planen und löten. ^^
AW: [Langezeit] Project Black'n'Red inkl. WaKü || #36 - Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
So...
Das Paket von DHL ist nun da, und ich muss gleich sagen das ich am Wochenende nochmal ein wenig löten muss oder das ich das Löten nächstes mal doch machen lassen (geht um die Kontakte an dem LED Strip). Aber immerhin, die Dinger gehen ab wie Schmitz Katze (SMD LED's halt) und erfüllen ihren Zweck.
Um die Punkte von gestern mal abzutragen:
1. Hardware im alten Case, das Konstrukt kann weiter bearbeitet werden.
ERLEDIGT!
2. LED Streifen, Lötkolben & dessen Zubehör besorgt
ERLEDIGT!
3. Suche begonnen nach jemanden mit ner CNC Maschine/Fräse
ERLEDIGT! und Fräsvorlagen hingeschickt
4. PS4 abbestellt um Geld zu haben :'(
ERLEDIGT!
5. DHL hassen
ERLEDIGT! Aber ich muss sie verteidigen, das Paket MUSSTE abhanden kommen zwischendurch weil das nichtmal einen dm³ groß ist. (Zitat Postbeamtin am Schalter: Tut mir leid, aber das Ding hier wollte wohl noch n Paket werden.)
6 wartet erstmal noch ein bisschen, 7 wird wahrscheinlich mit dem Plexi zusammen umgesetzt.
AW: [Langezeit] Project Black'n'Red // AMG inkl. WaKü || #36 - Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Wenn du n Gott bist löte dir dein Auto doch wieder zusammen
Kurzes Update meinerseits, das Plexiglas wird mit 90%tiger Wahrscheinlichkeit nächste Woche gefräst. Zudem überlege ich mir ne neue Grafikkarte einzubauen vom Weihnachtsgeld, das werde ich aber erstmal mit ATB durchsprechen.
AW: Sn0w1 erwacht aus dem Winterschlaf - The Cube geht weiter
Guten Morgen zusammen! (Update Nr.37, danke an alle die das Ding hier immer noch im Abo haben )
Es geht endlich mal weiter, nach knapp 3 Jahren wirds langsam auch mal Zeit das das Ding sich dem Ende neigt.
Zugegeben, das Projekt wird zwar beendet, aber dann wahrscheinlich sehr bald von einem neuen abgelöst. Ab Juni bin ich Facharbeiter und dann kommt auch mal neue Hardware rein. Hardware in neuer Form gibts aktuell nur in Sinne von Langzeitinvestitionen.
Was gibts neues?
- SanDisk 128GB SSD wurde bestellt und kommt heute Abend per Kurier (Übergangs-SSD, um dem PC hier mal Feuer zu machen, in den neuen PC kommt (wenn noch aktuell) ne Samsung 850 Pro).
- Ich hab mir endlich mal Gedanken gemacht wie ich weiter vorgehe (ja Freunde, es geschehen noch Zeichen und Wunder)
- Ich hab angefangen mit dem Sleeven (kleine Anmerkung am Rande: Weiß IRGENDJEMAND wann Nils endlich wieder zu haben ist? Aktuell hab ich ja fast alles, aber wenn ich in 2 Monaten mit was neuem Anfange, werd ich wahrscheinlich neue Sleeves verbauen)
Wie gehts jetzt weiter (die wohl meistgestellte Frage nach über einem Jahr Pause) :
0. Ich besorg mir ne Lochrasterplatine.
1. Sobald ich nachher Feierabend habe gehts nach Hause und das sleeven wird fortgeführt und eventuell schon beendet.
2. Heute Abend kommt die SSD. Die wird eingebaut und Windows neu gemacht.
3. Die Wakü wird getestet und hoffentlich eingebaut, Materialien sind ALLE vorhanden.
4. Diablo 3 Season 3 zocken.
5. Das Gehäuse fertigbauen, was den Metallbereich betrifft, Schraubensockel fürs Mainboard an das Metall anbringen, Festplattenhalterung bauen, Netzteilhalterung bauen, Laufwerkshalterung bauen.
6. Das Plexiglas fertig machen. Inzwischen bin ich der Meinung, das ich es selber sandstrahlen werde, hab mich da schonmal ein wenig umgeschaut.
7. Alles zusammenschrauben, kleinere Anpassungen.
Zielsetzung für das ganze ist Ende Juni. Ich hab bis dahin zwar noch 3 Abi-Prüfungen und meine Abschlussprüfung, aber ich nehm das basteln dann mal als Ausgleich für zwischendurch. ^^
Wenn es bis dahin nicht fertig wird, wird das Projekt als gescheitert dargesetzt und abgeschlossen.
Sobald im Sommer dann das Thema mit der neuen Hardware geklärt, das Budget vorhanden und alles weitere bedacht wurde, werde ich die aktuellen Bauteile (da dann ja nur noch als Backup aktiv) EVENTUELL komplett lackiert. Entsprechende Pläne und Ideen habe ich schon, werde aber dahingehend noch nichts verraten. Wird aber wenn dann cool.
Erste Bilder vom mittelmäßigem sleeven folgen heute Abend. Oder morgen. Je nachdem ob ich auf den Diablo 3
So long
Sn0w1
Erste spycam sleeve Bilder: (nicht schön aber selten).
Die sleeves haben natürlich nicht gereicht und ich brauche Nils doch jetzt schon -.-
PS: So schön das Xigmatek Midgard auch ein mag (Übergang damit ich in Ruhe basteln kann) es ist in Sachen Kabel verlegen fürn Ar**h -.-