• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte prüfen - Gaming-Knecht für Kumpel - AMD - circa 600€

AW: Bitte prüfen - Gaming-Knecht für Kumpel - AMD - circa 600€

Beim Spielen ja. Der FX 6300 ist auf Augenhöhe mit den 8 Kernern, da die großen FX bei Games kaum genutzt werden.

µATX Bretter würde ich bei AMD eigentlich nicht nehmen, da man die nur mit alten Chipsatz bekommen kann.

Das Netzteil kannst du nehmen.

Tja, das ist natürlich dumm gelaufen.
Also entweder ein ATX Gehäuse kaufen oder ein Brett mit veraltetem Chipsatz kaufen.

Du hast längere Kabel, eine bessere Garantie und den besseren Lüfter.
Den Unterschied merkt man gerade im Idle, wo Bronze Netzteil ineffizienter sind als Gold Netzteile.

Klar reicht das S7 aus, aber das E9 ist nun mal besser und den Aufpreis wert.
Wenn du so ran gehst, reicht auch ein 15€ Netzteil, denn das würde ja auch reichen.

Ich verstehe deine Sichtweise aber ich würde ein erst ab PCs die viel kosten so ein hochwertiges Netzteil verbauen :D
Es ist mir bewusst dass ein Netzteil eine falsche Stelle zum sparen ist...
Aber meine Meinung wird sich wahrscheinlich erst ändern wenn mein Billigteil abraucht :schief:

@heldarious
Übertakte mal mit einem Seasonic X series und das gleiche machst du dann mal mit einem billigen Lepa oder der gleichen, dann wirst du schon sehen was dir ein hochwertiges Netzteil bringt ;)

Kann ich momentan nicht ausprobieren :/ :D kannste mir verraten was ich merken würde obwohl wenn beide netzteile genug strom liefern würden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück