• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte prüfen - Gaming-Knecht für Kumpel - AMD - circa 600€

gr0m

Komplett-PC-Käufer(in)
Bitte prüfen - Gaming-Knecht für Kumpel - AMD - circa 600€

Hallo,

nach dem ich heute mein Update bestellt habe, möchte mein Kumpel nach ziehen.. ich soll seine Konfig hier zur Überprüfung posten, zur GTX 670 Mini habe ich ihm geraten - weil ich auch die selbe bestellt habe... :)

Hier der Link: Und ja, der Typ ist AMD Fan:

https://www.mindfactory.de/shopping...220321c25cafccd0fbd2dd2b607d9feddcdad1273dfe2

RAM und die restlichen Komponenten sind bereits vorhanden... Ein neuer Monitor muss auch her, 17" sind nicht gerade schön zum spielen..

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Bitte prüfen - Gaming-Knecht für Kumpel - AMD - circa 600€

Nimm mal den FX6300, dann kannst du ein gutes Netzteil nehmen und nicht den Schrott, den du jetzt gewählt hast.

Tausche den FX-8350 gegen den FX-8320 oder FX-6300 und nimm ein E9 450Watt.

Ja. 400 Watt werden voll reichen. Ausersem werden die Grafikkarten ja immer effizienter und verbrauchen weniger ;)
Ja und der rest ist gut :daumen:

@ quantenslipstream
Eigentlich sollte es reichen aber wenn er dabei ein besseres gefühlt hat...okey
Das e9 finde ich ist für diesen pc zu teuer und ein l8 und ein s7 sind völlig ausreichend wenn man bedenkt dass es immer noch sehr gute Netzteile sind

Reichen 400 Watt auch für spätere Grafikkarten Updates aus? Und der Rest (Mainboard, Graka) gehen in Ordnung, oder?

Eigentlich ja. Ich würde dennoch das E9 450W nehmen, da bessere Technik (Effizienz) und leiserer Lüfter.
Wenn auf AMD gesetzt wird den FX-6300, da man bei dem Preis vom 8320/50 schon bald ein um einiges besseres Intel-System bekommt.

Wenn auf AMD gesetzt wird den FX-6300, da man bei dem Preis vom 8320/50 schon bald ein um einiges besseres Intel-System bekommt.

Würde man dadurch viel Leistung verlieren?

@ quantenslipstream
Eigentlich sollte es reichen aber wenn er dabei ein besseres gefühlt hat...okey
Das e9 finde ich ist für diesen pc zu teuer und ein l8 und ein s7 sind völlig ausreichend wenn man bedenkt dass es immer noch sehr gute Netzteile sind

Für diesen PC findest du ein E9 zu teuer? :huh:
Darf denn nur der i7 Käufer ein E9 haben, oder wie ist die Aussage zu verstehen?

Für diesen PC findest du ein E9 zu teuer? :huh:
Darf denn nur der i7 Käufer ein E9 haben, oder wie ist die Aussage zu verstehen?

Der Mehrpreis ist nicht gerechtfertigt. Bei so einem Budget sollte man lieber mehr geld in die leistung stecken.
Von dem etwas besseren Netzteil merkt man eh nichts. Außer die 50 cent zusätzliche stromkosten wegen der schlechteren Effizienz. Aber wen interessieren die schon?

@heldarious
Das E9 ist effizienter, noch etwas leiser und es gibt darauf 5 Jahre Garantie.

Der Mehrpreis ist nicht gerechtfertigt. Bei so einem Budget sollte man lieber mehr geld in die leistung stecken.
Von dem etwas besseren Netzteil merkt man eh nichts. Außer die 50 cent zusätzliche stromkosten wegen der schlechteren Effizienz. Aber wen interessieren die schon?

Es geht um das bessere Netzteils insgesamt, das auch beim nächsten Rechner noch weiter genutzt werden kann.
Außerdem bringt es eben nicht viel, eienn FX8350 zu kaufen, das Geld kann man sich sparen und den FX6300 oder 8320 nehmen. Das eingesparte Geld kann dann ins Netzteil investiert werden.

Ja. Das verstehe ich. Aber wenn der rechner läuft wird man den Unterschied zwischen den zwei Netzteilen doch nie merken.
Das E9 hat die bessere technik. Und was bringt das einem? Gar nix. Man spart nur ein paar cent strom.
Was bringt die allgemein bessere Technik denn noch?
Ich fahre immer noch sehr gut mit einem billigeren Netzteil als das S7 und kann mich nicht beklagen. Es tut was es tun soll.
Und das s7 450 watt reichen locker.

Als Mainbord würde ich auf jeden Fall etwas nehmen mit Kühlern auf den Spannungswandlern.

Selbst die 970er Bords von Asrock mit Kühlern auf den Spawas werden gerne so heiß das sich die Cpu durch die Wärmeabstrahlung runtertaktet

Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX

46313 - Asus M5A97 R.2 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX

Sind leider beides ATX-Boards. Könntest du ein in der mATX Größe empfehlen?

Ja. Das verstehe ich. Aber wenn der rechner läuft wird man den Unterschied zwischen den zwei Netzteilen doch nie merken.
Das E9 hat die bessere technik. Und was bringt das einem? Gar nix. Man spart nur ein paar cent strom.
Was bringt die allgemein bessere Technik denn noch?
Ich fahre immer noch sehr gut mit einem billigeren Netzteil als das S7 und kann mich nicht beklagen. Es tut was es tun soll.
Und das s7 450 watt reichen locker.

Du hast längere Kabel, eine bessere Garantie und den besseren Lüfter.
Den Unterschied merkt man gerade im Idle, wo Bronze Netzteil ineffizienter sind als Gold Netzteile.

Klar reicht das S7 aus, aber das E9 ist nun mal besser und den Aufpreis wert.
Wenn du so ran gehst, reicht auch ein 15€ Netzteil, denn das würde ja auch reichen.

bei einem Prozessor wie dem 8350 der ja den Titel Bestmodell in der AMD FX-Reihe innehat, würde ich falls das im budget noch drinn ist zu einem 990FX mainboard tendieren, schau dir doch mal das ASRock 990FX - Extreme3 an, das ist mit 85 euro auch noch schön günstig (klar es gibt auch bessere 990FX boards).

MFG lem0ne

Zurück