• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte Pc beurteilen

Rayman

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich muss mal meinen pc rundum erneuern da ich momentan noch ein Medion PC von Aldi habe und der nichtmehr zeitgemäss ist

habie hier mal eine kleine sammlung zusammen gestellt und würde mich über verbesserungs vorschläge freuen vorallem beim NT, MB und der grafikkarte

Neuer Pc Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

soll ich beim MB die version nehmen mit USB/SATA 3 oder lohnt das jetzt noch nicht? und gibt es bei der grafikkarte auch designs die besser kühlen und leiser sind oder ist das reverenz designs schon vollkommen ausreichend?

möchte noch dazu sagen das bis auf die grafikkarte vllt, das sys 2-3 jahre halten soll also von daher auch für die zukunft genug power haben und nicht weit über 700€ gehn
der pc wird eig für alles benutzt zum surfen, filme gucken und zocken also ein allrounder

Vielen Dank:daumen:
 
Sieht doch ganz gut aus.
USB3.0 und SATA 3.0 würde ich immer mitnehmen,die passenden Boards sind nicht teurer.
Wenn du viel zockst kann es sich durchaus lohnen beim Prozessor ein wenig einzusparen und dafür eine HD5850 zu kaufen.
Mir ist bewusst das dein Limit dann etwas überschritten ist,da das aber eine Entscheidung für die nächsten drei Jahre ist vielleicht doch etwas was man überdenken sollte.
Wie das dann aussehen könnte kannst du an den Beispielkonfigurationen in meiner Sig sehen.
HDD brauchst du keine?
 
Das sieht schon recht gut aus.
Allerdings solltest du ein anderes Netzteil nehmen, Cooler Master Silent Pro, Cougar, Sharkoon Rush Power, Silverpower, Antre True Power um nur mal ein paar zu nennen, die besser sind als das, was du haben willst.
 
@schnitzel
ok gut dann werde ich die usb3.0 version einpacken
also die HD5850 sprengt ein wenig meinen preisrahmen zudem denke ich das ich mit der HD5770 voll und ganz zurecht komme und die grafikkarte kann ich ja auch nochmal zwischendurch nachrüsten wenn ich das brauche ist mir nur wichtig das bis auf dir grafikkarte alles für 2-3 jahre ausreicht
wegen prozessor wiestark unterscheiden die sich den in der leistung? also der aus deiner sig für den 700€ pc
ne ne HDD hab ich mir letztenmonat er ne WD10 EARS gekauft und habe noch eine 500GB aus dem bestehenden rechner die ich beide übernehmen werde

@quantenslipstream
ok danke ich wa mir auch nicht sicher ob das netzteil nun so gut ist ist das
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 ausreichend?
 
Die XFX scheint noch im alten Design daher zu kommen und die würde ich klar NICHT empfehlen. Generell ist XFX keine Marke die ich mir bei ATI aussuchen würde.

Diese Powercolor hat einen sehr guten und leisen Kühler, dazu noch günstiger und der ollen XFX klar vor zu ziehen.

Beim NT ist das Enermax sicherlich ausreichend, aber mittlerweile nicht mehr das super NT was es eigentlich auch niemals war. Es gab und gibt bessere NTs für weniger Geld. Zumal ich mir gut überlegen würde 20€ mehr für Kabelmanagment zu bezahlen das du im Grunde nicht brauchst. Die Kabel kann man mit Kabelbinder zusammen packen und dann schön oben in einen Laufwerksschacht verschwinden lassen.
 
also mein budget ist um die 700€

gut dann werde ich wohl das nt nehmen weil eins mit kabelmanegment ist mir schon wichtig weil ich nachher in den pc mir ein seitenfenster einbauen will deswegen finde ich die powercolor karte auch nicht so gut am liebsten würde ich eine mit dem ati design nehmen weil ich das halt optisch ansprechend finde ich würde nur von dem design abgehn wenn die extrem laut sind oder zu heiß werden

ich hatte die von XFX genommen weil die kaum teurer war als die erste mit ati design und dazu auch noch übertaktet ist
 
USB 3.0: Kostet nicht viel mehr, auch wenn von Win7 noch nicht offiziell unterstützt: sinnvoll
SATA 3: Interessant bei SSD, hast Du aber nicht, daher nicht unbedingt nötig; aber: kostet nicht viel
Grafik: Die 5770 hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn nVidia dieses Jahr endlich wieder AMD Konkurrenz macht, werden die Preise sinken und Du kannst 2011 eine bessere GraKa kaufen.
Netzteil: siehe Vorredner: Kabelmanagement kostet Geld und bringt nichts, außer Optik
 
Das alte Referenz Designe wie in Geizhals auf dem Bild zu sehen ist, wurde von ATI selbst schnell geändert weil diese Art von Kühlung alles andere als gut ist. Such dir einfach was anders, schlechter als diese XFX gehts eigentlich nicht mehr. Und die 25Mhz mehr Chiptakt und der etwas höhere V-RAM Takt bringen dir gar nichts. Das ist nur Marketinggeblubber. Meine 5770 habe ich auf 920 laufen und selbst das merkt man in keinem Spiel. Wenn es ruckelt, ruckelt es halt so ein Tick besser. Nach einer Übertaktung von Werk aus, würde ich gar nicht beachten. Die ist überall derart gering das es Witzlos ist. Such dir lieber einen ordentlichen Kühler.
 
hast du nen kühler eingeplant? für die cpu?
weil mit nem boxed wirste nich glücklich!
ich persönlich mag den prolimatech;)
aber der is dir warscheinlich zu teuer also Scythe Katana 3 oder so wäre aufjeden fall ein riesen fortschritt bei kleinem preis!
 
Nett nett, mein Vorredner hat Recht CPU-Kühler haste vergessen,Scythe Mugen 2 wäre nicht schlecht oder wie gesagt Prolimatech,EKL Nordwand ..... such dir einen aus ;)
 
also gut habt mich überzeugt von dem kabelmanagment abzulassen wie wärs den mit dem hier ist das gut?
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

gut dann werde ich ein anderes design nehmen ist die ok?
Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11163-02-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ja hab da schon einen kühler im hinterkopf wollte es aba erstmal mit dem boxed kühler probieren ansonsten kaufe ich mir den hier
Xigmatek Thor's Hammer S126384 (Sockel 775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
JA die 5770 ist sehr gut. Beim Kühler solltest du bedenken das er sich nur so montieren lässt, das der Lüfter nach oben anstatt nach hinten bläst. Halte ich nicht für optimal, aber wirklich schlimm ist es auch nicht.
 
ok gut dann ist die grafikkarte schonmal abgehakt:D

das währe garnicht so das problem ich kann in dem gehäuse was ich mir holen 2 lüfter oben einbauen wodurch das wieder inordnung geht wollte aba wenn eh erstmal versuchen ob der nicht auch passiv ausreicht
 
Für Semi-passiv, was es ja dann wäre wenn du versuchst mit der Gehäusebelüftung zu kühlen, eignet sich der Thor`s Hammer leider nicht wirklich. Er hat sehr nahe beieinander liegende Kühllamellen welche sich sogar überlappen und eher eine direkte Belüftung benötigen. Da würde ich dir eher zu anderen Kühlern wie den Coolink Corator DS, Noctua D14 oder Scythe Mugen 2 raten. Die eignen sich für so ein Vorhaben allesamt besser.
 
ok dann muss doch ein lüfter ran aufjeden fall muss es der kühler sein immerhin bin ich ein metalhead und was kann dann anderes als Thors hammer für einen in frage kommen xD

welche lüfter währen da den zu empfehlen? kenne mich bei lüftern null aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das bequit nt ist gut und günstig! hab ich schon mehrfach verbaut!
und die bequit lüfter kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen für ein leises sys! dann brauch das auch nich passiv sein, den unterschied merkste eh nich, weil die HDD lauter is als der restXD
 
gut vielen dank :daumen: dann habe ich mein pc jetzt zusammen

hab aba noch eine frage wo ist der unterschied zwischen C2 und C3 beim prozzesor?

edit:
hab mir die BeQuiet-SilentWing gerade mal angeguckt und ich glaube bei den gibt es ein problem den die haben ja solche nöpsis in der halterung drin haben ich aba um die am kühler montieren zu können selber solche nöpsis durch ziehen muss kann man die auch rausnehmen weil sonst fallen die ja wohl weg denke ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück