bitte mal um infos Sandybridge Mainoard

Schigga

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo

ich will bzw werde mir in den nähsten Tagen eine I7 2600K holen Ram habe ich auch aber ich bin mir absolut unschlüssig was für ein board ich da nehmen soll

eins weis ich ich möchte ein großes also ATX board haben und nicht mehr als 150 € zahlen und Sli bzw CF ist für mich nicht so wichtig hab nur eine kleine HD5850 und die reicht mir auch

hat wer erfahrungen gemacht mit boards / Herstellern

und ich hab mit bekommen das es P67 boards gibt mit (B3) Stepping und welcher ohne doch kp was das sein soll

ich hoffe auf viele antworten

Mfg Schigga

Wenn du jetzt ein S1155 Board kaufst, solltest du eines in der B3 Version kaufen, da diese keinen Fehler im Chipsatz mehr enthalten.

Welches Board du kaufst, hängt davon ab was du für Anschlüsse brauchst oder haben willst und natürlich welche Features du willst - wie zB UEFI. Generell machst du mit Asrock, ASUS und Gigabyte nicht viel falsch.

Willst du übertakten; willst du wirklich den i7 2600K? Beim Kauf muss man halt auf Rev.B oder B3 Sepping achten, per Geizhals kann man gezielt danach suchen. Du solltest es nach den benötigten Schnittstellen und Anschlüßen wählen die gebraucht werden. In dem Preisbereich würde das ASRock P67 Extreme4 gut passen

Ja wenn dir das gefällt ist es ja in Ordnung.
Beachte aber, dass der H67 in seinen Funktionen meist stark beschränkt ist, vor allem was OC angeht, auch wenns da wohl Ausnahmen geben soll. Wenn du übertakten willst, dann solltest du dir ein P67 Board zulegen.

dann würde ich das nehmen denn übertaktem möchte ich

kann mir noch wer nen angemessenen kühler für nen 2600k emfehlen oder reicht der boxed kühler ?

Entscheid du. ;)
Welches hat die besseren Features und welches gefällt dir besser.

ja dann werde ich das asus nehmen + nen 2600k boxed und dann wenn ich weitere sachern verkauft bekomme hole ich mir den Mugen 2

Danke für die beratung

Zurück