Bitte mal helfen etwas klarzustellen! Zu Razer!

IVIaster

Schraubenverwechsler(in)
Also, ich habe vor mir die Razer Mamba und eine Razer BLACKWIDOW zu kaufen. Mir wurde von einigen Freunden und Bekannten Razer sehr klar empfohlen, und auch viele Profi-Gamer die ich kenne haben Razer Sachen (kenne net allzu viele ;D).
Nun habe ich hier im Forum aber auch schon des öfteren gelesen, dass die Leute ganz klar gegen Razer sind. Ich frage
mich, wieso.
Achja, welche Blaxkwidow soll ich nehmen? Wahrscheinlich die Ultimate, oder?

MfG IVIaster

PS: Bitte nur auf diesen Thread antworten, wenn man eine Razermaus oder Tasta besitzt/besessen hat. Ansonsten sind es nur kurze Tests und damit unqualifizierte Meinungen...

Es kommt bei Razer sehr stark auf das Produkt an - meine DeathAdder ist die beste Maus die ich kenne :ugly:, meine alte Lycosa dafür der letzte Dreck.
Ich würde bei Eingaberäten NICHT auf Tests in Zeitschriften oder dem Internet vertrauen, die halte ich nämlich für 75% für nicht zutreffend. Mach dir lieber selbst ein Bild von den Produkten.

Die Mamba ist ja im Prinzip eine Wireless DeathAdder mit anderem Sensor, der wird von vielen allerdings als nicht besonders gut beschrieben, deswegen würde ich eher eine DeathAdder kaufen oder wenn es ums wireless geht vielleicht Mal bei Logitech und Konsorten vorbeischauen.
Die Blackwidow ist sicherlich keine schlechte Tastatur (mechanische Tasten), allerdings wirst du bei andern Herstellern u.U. mehr Gegenwert für dein Geld bekommen. Schau doch auch Mal bei Filco, Déck, Tt eSports, Steelseries, Zowie, DAS, Cherry usw. vorbei - dort gibt es auch gute/bessere mechanische Tastaturen. Hier im Unterforum gibts auch 'nen interessanten Thread über Mechas.

Hab auch die Razer Deathadder Blackedition und find sie echt saugeil. Aber es gibt wie überall auch die Geheimtipps zB. die Zowie EC1 oder EC2 sollen genauso gut sein haben aber halt nicht son Treiber mit der möglichkeit Makros zuzuteilen.(was ich auch nicht wirklich brauche)
Zur Tasta kann ich nur sagen mir hat die Widow nicht gefallen und zum Zocken sind mechanische Tastaturen eher zweitrangig die sind wichtiger wenn man viel Schreibt und da gibts günstigere für die eben einfach ne Tastatur sind und nicht nen haufen zusatzsachen im Treiber anbieten.
Ich denk das muss jeder selber wissen und entscheiden wenns nach schlechten Erfahrungen/Meinungen geht findet man im Internet bei allem was wenn man suchst.

Ich kann nur sagen das die Black Widow eine ordentliche Tastatur ist. Aber die Mamba geht vom Sensor her gar nicht. Gute Mäuse von Razer mit einem guten Sensor sind die DeathAdder und die Abyssus. Den Rest kann man gepflegt vergessen.

Ansonsten mal bei anderen Herstellern wegen einer Tastatur gucken. QPAD hat auch einige mechanische im Sortiment. Bei der MK-50 und der MK-85 kann man sich sogar die Switches frei aussuchen. Bei der Maus gibt es auch andere Hersteller die gute Teile bauen. Zowie mit der EC Reihe zum Beispiel. Die sind wirklich gut und von der Qualität klasse.

Ich würde auch von der Mamba die Finger weglassen...
Der Sensor ist nur für Low-Budget-Highsenser geeignet und eher für eine 30€ als für 80€ Maus geeignet.
Wichtig wie bei allen Eingabegeräten ist aber:
Du musst mal fühlen, ob sie dir Zusagen und nocht nach Marke kaufen!

Als die erste Razer Copperhead auf den Markt kam hab i gleich zugegriffen Fazit nach 2 Jahren intensiven zocken - Top maus funktioniert noch wie Sie soll schnell präzise schön anzusehen. Daraufhin kaufte ich mir eine neue Copperhead doch schön nach kurzer Zeit Ca. 3 Monate war die rechte Maustaste kaputt ( sensor). Ich hab die maus zurückgegeben und Sie mir nochmal geholt Sie hielt dieses mal 1 Jahr wieder die rechte Maustaste. Bin dann wieder auf die intelli Optical gestoßen und jetz bei der roccat kone+ gelandet.
Die Razer maus war nicht schlecht, jedoch hielt Sie bei spielen ( league of legends) nicht gerade lang. Wenn du dir eine maus von Razer kaufst dann bei mediamarkt, preislich nicht viel Unterschied aber vom Service her Top. Hab nach 1 Jahr den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen.
Ich bin auch im Besitz der Razer Lycosa ( kaufgrund war das Material der tasten) jedoch habe ich ständig das Problem dass einzellne tasten nicht funktionieren und ich die Tastatur ein und ausstecken muss damit es weiter geht.

So das sind meine Erfahrungen mit Razer.

Ich würde an deiner stelle verschiedene Sachen ausprobieren und das gerät mit dem du am zufriedensten bist behalten.

Ich hatte eine Razer Lachesis bestellt. Nach etlichem Hin und her konnte ich das 70€ Teil endlich in der Hand halten.. Pfui.. ging direkt wieder zurück.

-> Das kann auch daran liegen, das die mx518 mir wirklich ans Herz gewachsen war und ich besser nie in Betracht genommen hätte zu wechseln, aber naja jetzt ist es eine G500 geworden.

PS: ich bin aber auch kein CS:ESL bunnyhopper oder wie man die pro´s nennt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt:

- Razer Diamondback "Plasma Blue" --> Geht immer noch!
- Razer Lachesis Blue --> Geht auch immer noch! (Hängt zeitweise am Laptop)
- Razer Mamba --> Verwende ich im Moment!

Bis jetzt hatte ich mit Razer-Produkten noch keine Probleme. ;)

Aber Razer ist auch kein Must-Have. Es gibt genügend andere Hersteller. :)

was ich bis jetzt aus dem hause razer mein eigen nennen kann/konnte:
- razer ironclad, oberfläche nach 5 monaten "durch", rma volle erstattung.
- razer lycosa mirror, gute tastatur, hatte nie probleme damit, keine treiber notwendig
- razer mamba 4g, lief einwandfrei, allerdings hat mich ein "softwarefehler" dann fast zur weisglut gebracht. die mamba wurde am dock nicht mehr geladen, auch im kabelmodus nicht mehr.
lösung des problems vom support: zum laden der mamba sollte man die maus auf "aus" schalten. nach diesem "vorfall" habe ich mich dazu entschlossen die razer sachen wegzugeben.
- razer nostromo, funktioniert tadellos, software/treiber auch einwandfrei
(einzig noch verbliebenes razerprodukt bei mir, aber ein g13 von logitech ist bereits unterwegs, dann wird auch das nostromo verkauft)

grundlegend sollte man sich das gerät kaufen, das einem am besten zusagt.
empfehlungen aus dem freundeskreis sind eine gute sache, dann kannst du ja sicher mal bei einem an den rechner sitzen und die sachen einfach mal "antesten".
das wäre am sinnvollsten, da du die sachen dann vorab schon mal testen kannst, bevor du investierst.

über razer herziehen tu ich deswegen nicht, vermutlich steht das mit der ladefunktion sogar irgendwo in der anleitung, aber wer liest die schon.
die sache hat mich einfach sehr geärgert und ich hab zwei abende damit verbracht mehrmals sämtliche treiber zu entfernen neu zu installieren und zu booten darum bin ich zu logitech zurück.

jeder macht so seine positiven und negativen erfahrungen mit herstellern. gibt immer jmd der einem ganz klar von etwas abrät, während andere darüber nur lobeshymnen los lassen.

- Razer Diamondback "Plasma Blue" --> Geht immer noch!
Dem kann ich zustimmen. Seinerzeit hatte ich die Diamondback 3G Earth Green. Einwandfrei das gute Stück. Hat mir lange Zeit treu gedient. So ziehmlich alle Mäuse, welche Razer hernach auf den Markt gebracht hat, waren/sind qualitativ schlechter. Die Tastaturen von Razer sind mit der Zeit auch nicht besser geworden. Mein Kollege hat nach der dritten getauschten, weil defekten, Black Widow entnervt aufgegeben und ist seitdem ebenfalls mit FILCO glücklich und zufrieden.

Also ich darf auch mal^^

Benutze als Tasta eine Razer Lycosa.Eine echt geniale Tastatur hatte vorher eine Logitch G15 und finde die Razer um längen besser. Super Tastenanschlag,dezente Beleuchtung und noch dazu handlich und nicht so nen risen raumschiff. einzig die Ergonomie könnte etwas besser sein aber das ist zu verschmertzen.

Zu den Razer Mäusen! Ich hatte eine Diamondback und nie Probleme damit gehabt.Danch eine Lachesis die mich auch nie im stich gelassen hat und knappe 3 Jahre einwandfrei lief. Jetzt habe ich eine "Problemmaus" von Razer mit der ich allerdings nie Probleme hatte :D benutze derzeit eine Razer Imperator und auch die läuft ohne Probleme! Zudem ist die Synapsensoftware von Razer schon sehr gerreift und funktioniert ohne Probleme.Also sage ich nur:

ICH BIN PRO-RAZER Zocker und werde immer weiter Razer Mäuse und Tastaturen kaufen da ich vollstens zufrieden damit bin.

MFG Aks-ty

Wenn du unbedingt Razer Hardware kaufen willst, dann würde ich dir wirklich zur Black Widow raten. Besser als die Lycosa ist die auf jeden Fall. Alleine die Technik der Tastatur ist um Welten besser.

Von den Lasermäusen wie Mamba, Imperator und Co würde ich allerdings die Finger lassen. Der optische Avago 3090 ist der einzige Sensor den Razer verbaut der auch was taugt. Besonders diese 2012er Modelle sind ihr Geld nicht wert da Razer da einfach nur mehr DPI und einen 2. Sensor verbaut hat. Der bringt aber gar nichts weil er die LoD regeln soll. Das sollte eigentlich den Z - Axis Bug lösen. Hat es aber nicht.

Hab heute meine Logitech Illuminated zurückgegeben und gegen die Razer Lycosa getauscht, somit habe ich das erste mal die Maus und Tastatur vom selben Hersteller :)
Mal schauen ob ich in paar Jahren immernoch begeistert bin von den Razerteilen mommentan muss ich sagen echt klasse.

Hab heute meine Logitech Illuminated zurückgegeben und gegen die Razer Lycosa getauscht, somit habe ich das erste mal die Maus und Tastatur vom selben Hersteller :)
Mal schauen ob ich in paar Jahren immernoch begeistert bin von den Razerteilen mommentan muss ich sagen echt klasse.

Hättest dir besser die Black Widow geholt. Die Lycosa ist einfach Schrott. Da fallen gerne mal ohne Grund Tasten oder Touchpanel aus. Von der 5 € Technik unter den Tasten mal abgesehen. Wenn es die Lycosa mit den gummierten Tasten ist, dann kann es auch sein das du irgendwann blanke Keycaps hast. :ugly:

Wenn ihm der Anschlag und die Tastatur gefällt (und ihm 70€ wert ist), ist es eben kein Schrott...

Technisch gesehen schon wenn man sieht was die Tastatur für Probleme macht. Das hat dann nichts mit dem Anschlag zu tun. Sondern eher damit das Razer mit der Tastatur schon immer Probleme hatte und die bis heute nicht gelöst bekommen hat.

Ich will ne flache Tastatur wo hintergrundbeleuchtet ist ansonsten wäre ich bei meiner g15 geblieben. Und nur zur info ich behersche das Zehnfingersystem nicht ergo ist mir das mit dem Tastenanachlag egal und spüre da keinen großen unterschied und darum muss ich auch ne Beleuchtung haben damit ich im dunkeln die Buchstaben seh.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Die flache Tastatur ist wieder so eine Kopfsache. Die Lycosa hat nur halbhohe Tasten wie die X4. Da ist nicht viel mit kürzeren Tastenhub. Beleuchtet ist die BW übrigens auch.

Zurück