Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte vorhin auf Arbeit nur kurz nach den Kingston geschaut. Die sind tatsächlich überdurchschnittlich teuer.. was macht denn aus P/L Sicht für euch mehr Sinn? Möglichst niedrige Latenzen oder höchst möglicher Takt? Und welchen Hersteller (oder konkretes Produkt) könnt ihr empfehlen? Ich bin mir da immer nicht sicher wegen der Kühlerhöhe.. Die Ripjaws sehen schon recht mächtig aus.
Immer daran denken, der Takt beeinflusst die Latenzen bzw. die Zugriffszeiten.
DDR4-2400 mit CL 12 braucht 10 ns bis er angeforderte Daten liefert.
DDR4-3200 mit CL 16 braucht auch 10 ns bis angeforderte Daten geliefert werden.
Die Angabe CL ist die Anzahl an Taktzyklen bis der RAM die angeforderte Information ausspuckt. Dauert ein Taktzyklus kürzer weil der RAM höher taktet stehen die Daten auch schneller zur Verfügung.
Es ergibt deshalb überhaupt keinen Sinn RAM mit niedrigerer Taktfrequenz zu kaufen nur weil da die CL-Werte niedriger sind. Ohnehin ist es so dass DDR4-3200 CL16 sich bei niedrigeren Taktfrequenzen problemlos mit niedrigeren CL-Werten betreiben lässt.
Das mit den Latenzen betrifft zufällige Zugriffe auf den RAM für kleine Datenmengen. Die Übertragungsgeschwindigkeit größerer Datenmengen am Stück skaliert dann wunderbar mit dem Takt. Noch ein Grund weniger aus Performancegründen zu langsamem RAM zu greifen.
In diesem Sinne: 65960 - 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz
Die Entscheidung ist gefallen. Ich glaube nicht wirklich daran, dass die next-gen Karten kurzfristig verfügbar sein werden, daher schlage ich jetzt zu. Werde nochmal berichten, wenn das System steht.
Soo, ich hatte etwas Zeit und nun schnurrt die Kiste. Vielen Dank nochmal an alle für die Beratung
Was mich grad etwas wundert ist, dass die angezeigten Temperaturen von CPU-Z u. BIOS recht stark abweichen (im idle etwa 10 °C)... Weiß jemand, welche Temps die realistischeren sind, oder liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen?