Bitte Hinweise: Skyrim via SkyrimPrefs.ini optimieren für schnelle Rechner

arkim

PC-Selbstbauer(in)
Bitte Hinweise: Skyrim via SkyrimPrefs.ini optimieren für schnelle Rechner

Hallo,

Skyrim hat ja nicht so extreme Anforderungen und läuft mit besten Einstellungen bei mir auf 1920x1200 flüssig wie Wasser (Core i7 Sandybridge 3.4 GhZ CPU, GTX-580 Graka). Nun gibts ja die SkyrimPrefs.ini - gibts da markante Stellen, an denen man schrauben kann, damit Skyrim noch besser wird? Ich finde, es hat immer noch zu wenig Fernsicht bei mir, Bäume erscheinen plötzlich...

Was habt Ihr geschraubt, was haltet Ihr für relevant?

Hier: "http://donotargue.com/cfg-makers/skyrim/" kann man sich eine ini erzeugen lassen, aber das ist mir einfach zu viel da.

Micha

AW: Bitte Hinweise: Skyrim via SkyrimPrefs.ini optimieren für schnelle Rechner

hallo!

hab mir dort eine INI zusammengstellt, die dein System auch gut auslasten sollte ;)

schau mal im Sammelthread das Posting 1342 (ist von mir)
da einfach aus dem Spoiler die Config raus kopieren und in dein INI File..
Schreibschutz anlegen hilft, um Skyrim zu hindern, dir diene Einstellungen beim Start durch das "automatische" erkennen zu verstellen ;)

mfg

AW: Bitte Hinweise: Skyrim via SkyrimPrefs.ini optimieren für schnelle Rechner

Im detail kann ich dir nicht sagen, das alles verbessert wurde, grob gesagt, wird durch diese INI (wie man bei der Homepage sehen kann) praktisch bei allen optischen Parametern gedreht:

Erweiterte Sichtweite; Details werden später ausgeblendet..
mehr Bufferspeicher für Texturen, viel detailiertere SChatten und Wasserberechnung..
uvm.

ich empfehle des weiteren den LAA- Mod durchzuführen denn dann kann die Exe vom Game mehr als 2gb Ram verwenden was der Stabilität und der Leistung zugute kommt

happy Gaming ;)

Zurück