Bitte helft mir?

rcbob

Schraubenverwechsler(in)
Hallo brauche Eure Hilfe, schau seit Wochen in meine Zeitung. Ich habe mir eine Geforce vorgestellt, weil ATI hatte ich die ganze Zeit(Laptop) und früher auch schon. Bin bei gtx 770 und will wissen ob ich mit 2GB hin komme (für die nächste Zeit) oder gleich 4GB kaufen. Was ratet Ihr mir? Spiele zur Zeit BF3 Crysis 2/3 und bald BF4 und will dann ein paar Jahre ruhe. Hab mir max. ca. 350 € vorgestellt. MSI gtx 770 Twin Frozer 2/4gb oder vergleichbare Karten. Wer hat Ahnung wenn wieder was verfügbar ist? Danke Euch für eure Tipps!!

Warte doch noch ein wenig und krall dir eine Custom der R9 290 :D
Müsstest aber noch bissl ausharren.

Zu deiner Frage, ja die 2GB reichen.

bei Nvidia reichen die 2GB aus. Bevor die zu wenig werden ist die Karte längst am Ende.
Da würde ich die 770 von MSI oder Inno3D nehmen.

Bei AMD würde ich die 280X von Sapphire, HIS oder Asus empfehlen.

Wie sieht denn der Rest vom PC aus?

Der GK-104 ist schlichtweg zu langsam, um 4GB ordentlich füllen zu können. Sobald du 2GB erreicht hast, halbiert sich die Geschwindigkeit des 4GB-Speichers. Das ganze ist nur Marketing

mein System: I5 3570k 8GB 1866 G.Skill mainboard-Gigabyte z77ud3h ssd-samsung 830 128GB hdd- Hitachi 1TB BeQuiet PurePower L8 530W
AeroCool Strike X grafik: HD4000

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie oben schon gesagt: entweder wartest du auf die R9 290 oder du holst dir ne R9 280X, am besten die Asus oder die HIS. Auf die GTX 770 würde ich nicht setzen denn die 280x ist schlichtweg schneller und günstiger.

Wenn du nicht warten willst:
AMD R9-290 (340€) mit Accelero Extreme III (45€) wird dir lange, leise Freude bereiten.
Für 100€ weniger kann ich für die MSI Twin Frozr GTX 770 sprechen, habe sie schon bei jmd verbaut und da hörst du subjektiv nichts^^
Wenn du warten kannst: Customdesigns vom R9-290 abwarten - PCGH-Tests lesen - kaufen ;-)

Entweder warten bis man grün oder blau wird oder einfach ne verfügbare nv karte holen. Ich habe ne 770 palit jetstream und bin total zufrieden damit.

Zurück