• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte Feedback zu dieser Zusammenstellung

Preussenhead

Komplett-PC-Käufer(in)
Schönen Guten Abend,

dieser PC soll den Anforderungen für Battlefield 3 ( demnächst 4 ), MechWarrior Online und weiteren High-End Games gerecht werden.

In erster Linie ist mir die Lautstärke wichtig. Zudem sollten die Komponenten langliebig sein. Aufrüstbarkeit steht ebenfalls im Raum, gehört aber nicht zur höchsten Priorität.

Vorschläge gerne erwünscht.

Anhänge

• Rechner.png
    Rechner.png
    353,1 KB · Aufrufe: 104
Die Konfig so wie sie da steht würde ich nicht so belassen. Die Festplatte ist gnadenlos überteuert, das NT oversized und der Lüfter, naja.

Die Festplatte würde ich gegen eine Seagate Barracuda EcoGreen F3 mit 1TB und 5400RPM tauschen. Diese dürfte, dank der geringeren Drehzahl, relativ leise sein.

NT reicht ein gutes von be quiet! Das leise be quiet! Straight Power E9 CM 480W wäre für deinen Zweck wohl prädestiniert.

Lüfter simpel den Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Der hat zum übertakten mehr als genug Luft nach oben und ist trotzdem noch leise.

Beim Gehäuse verlasse ich mich einfach mal auf Geforce-Lover und Legacyy und rate zum Fractal Design Define R4. Ist schallgedämmt und vorallem günstiger als das nicht gedämmte von Corsair.

Board würde an und für sich auch ein ASRock Z77 Pro3 oder Pro4 genügen. Bietet alle Funktionen die für OC benötigt werden, ist qualitativ in Ordnung und ne ganze Ecke günstiger.

Hier mal eine Konfig, wie sie im Endeffekt aussehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Der K2 und der Dark Rock Pro2 sind für den 3570K völlig überdimensioniert.

@KastenBier
Mit deiner vorgeschlagenen Lüftersteuerung, lässt sich die Fronttür aber nicht mehr schließen :ugly:.

Der K2 und der Dark Rock Pro2 sind für den 3570K völlig überdimensioniert.

@KastenBier
Mit deiner vorgeschlagenen Lüftersteuerung, lässt sich die Fronttür aber nicht mehr schließen :ugly:.

Es gibt glaube ich auch Lüftersteuerungen, bei denen lassen sich die Knöpfe quasi reindrücken. Ich werd mal eine raussuchen.

Per Schalter lassen sich drei Geschwindigkeiten einstellen. Wie gut das allerdings klappt, :ka:.
Könnte man mal Rosi fragen, der hat son Teil rumstehen.

Zurück