• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Bitte ein Bit…

Windows 7 – 32 oder 64 Bit?

• Ich werde die 64-Bit-Version nutzen.

Stimmen: 1.188 86,7%
  • Ich werde die 32-Bit-Version nutzen.

Stimmen: 69 5,0%
  • Ich werde Windows 7 gar nicht nutzen.

Stimmen: 86 6,3%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 28 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.371
  • Umfrage geschlossen .
AW: Bitte ein Bit…

...wenn, dann nur eine x64-Version. Schliesslich will ich weiterhin Video- u. Music-Bearbeitung durchführen. Da wird Ram u. nochmals Ram benötigt (neben einer guten Grafikkarte :D)

es währe einfach nicht logisch in eine veraltete technologie zu investieren ich mein kost ja auch alles geld und warum zweimal kaufen also 64 bit :-)

[ x] Ich werde die 64-Bit-Version nutzen.

Da ich mir dann noch mal 2x2 Gig Ram kaufe und dann bei 6Gig bin und da brauch mal einfach 64bit.

[x] Ich werde die 64-Bit-Version nutzen.

Hatte vor dem RC Vista 64 laufen, lief ohne Probs :daumen:
Allerdings habe ich es beim RC nicht geschafft meine internen HDDs in den Standby zu bekommen. Vielleicht wird´s ja beim RTM besser.

Ganz genau so siehts aus, hier schließ ich mich komplett an!
Hatte auch vorher Vista 64bit, Kompatibilitätsprobleme gelten längst nicht mehr als Gegenargument!

hm ... was heißt hier bitteschön "werde nutzen" ? Win 7 ist seit der RC praktisch mein main-os geworden. einzig zum teil haperts noch n bisschen an filmcodecs, aber wenn das problem überstanden ist, werd ich mir die vista partition vom hals schaffen, aber noch läuft Vista etwas stabiler im bezug auf treiber etc., kein Wunder die RTM ist ja noch nicht öffentlich erhältlich.

Bin bei Vista bereits von 32 auf 64bit umgestiegen, Win7 ist/wird logischerweise ebenfalls in der 64bit Variante verwendet - außer eben auf dem kleinen Netbook, insofern bin ich auch dankbar, dass 32bit noch nicht auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet ist. Ich denke, mit Win7 wird 64bit zumindest soweit verbreitet werden, dass man generelle Probleme (Treiber vor allem) bald ganz ausschließen kann.

[X] Ich werde die 64-Bit-Version nutzen.

Ich werde mir wahrscheinlich die "Home Premium E"-Version nutzen. Dort ist sowohl eine 32-Bit-, als auch eine 64-Bit-DVD drin.:schief: Ich dachte erst, es würde die E-Version ohne Browser gar nicht geben, stand (mein ich) ja auch in der PCGH letztens. Aber was im PCGH-Preisvergleich verzeichnet ist, gibt es doch auch oder???;)

Gruß:ugly:
Mazzel

Ich nutze bereits die 64-Bit-Version;) Msdna sei dank und mittlerweile auch von anfang an direkt in deutsch:hail:

[X] Ich werde die 64-Bit-Version nutzen.
Tja die nächste Aufrüstung steht zu Weihnachten an und da 8GB fällig sind, ist die 64-Bit Version Pflicht.

Das ist gut, wenn Windows mit 64 Bit mehr Speicher verwalten kann, aber bringt das was für reine Applikationen, da die Anwendungen in jedem Fall selber darauf hincompiliert werden müssen. Und bei Spielen ist das laut meiner Recherche nur eine Handvoll, weil es de facto Applinkationsseitig von der Geschwindigkeit her auch so gut wie nichts bringt. Kann das System denn dadurchnicht auch langsamer werden?

Grüsse
Wuschi 05

Windows 7 Home Premium 64bit vor einer Woche bei Amazon vorbestellt, nie wieder 32bit!
Macht bei 8Gb Ram auch absolut keinen Sinn mehr ;)

Zurück