• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte Config absegnen!

C

COM48

Guest
Liebe Community,
Das wäre jetzt meine finale Config:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

das Mainboard ist bei Mindfactory nicht verfügbar, daher:

anobo.de - Mein Warenkorb

Die Grafikkarte habe ich bereits, und zwar eine SAPHIRRE RADEON HD6950

Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen. :D
Ich hoffe mal, es passt alles.
PS: Mein Preisspektrum ist arg begrenzt (14jähriger :D), bedeuted, Änderungen sollten nicht weit von dem jetzt angegebenen Preis abweichen.
Danke schon mal im vorraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
4gb G.Skill Ripjaws DDR3-1333 - 38,44
1000gb Samsung Spinpoint F3 7200rpm - 43,48
Silverstone SST NT06 E - 29,74
BeQuiet Straight Power E8 CM 580W - 97,93
BitFenix Shinobi Window - 59,08
Intel Core i5 2500K - 173,26
2x Aerocool Shark Devil red 120mm - 2x 7,40
Enermax T.B. Apollish red 140mm - 10,35
MSI P67A-C43 - 90,68

So, das wärs jetzt :D

Beim CPU Kühler würde ich zb den Scythe Mugen II Rev.b oder einen EKL Alpenföhn Brocken nehmen. Beim RAM würde ich eher auf normale Module setzen wie welche aus dieser Auswahl. Alternative für das Board wäre noch das ASRock P67 Pro3 ( UEFI Bio snicht so verspielt ). Als Netzteil würde es auch das Antec True Power New 550 oder das Seasonic M12II 520 tun

Werd mir mal das vorgeschlagene ansehen
Scythe Mugen II ist für mich nix (ich finde ihn potthässlich), der Silverstone würde mit rotem Lüfter halt gut ihn das von mir geplante rot-schwarze Farbkonzept passen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls der Rechner zunächst nur auf dem Standardtakt laufen sollte, kann man vorerst auch den Boxed-Kühler nutzen

So, ich habe das BeQuiet jetzt noch durch das Antec und die RipJaws durch Mushkins ersetzt.

Mit dem Kühler mußt du wissen, ich wäre ja eher für einen Towerkühler wo sich als Alternative auch der Xigmatek S1284C Achilles anbieten würde. Nutze den selber schon mehrere Jahre und das quasi " Geräuschlos ". Ansonsten sieht es so schon besser aus und man hat ein paar Chips gespart

Es kann passen, muss es aber nicht. Die Boards sind ja leider nicht genormt vom Aufbau, und bei einigen sitzen die RAM Bänke etwas dichter am Sockel. Ich würde entweder den Mushkin oder den Exeleram nehmen

So, ist jetzt alles bestellt und wird (hoffentlich :)) innerhalb dieser Woche geliefert. Bin mir nur nicht sicher ob die das auch nach Österreich in 1-3 Tagen hinkriegen xD.

Zurück