Bitfenix zeigt das Midi-Gehäuse Ronin: Shinobi Reloaded

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bitfenix zeigt das Midi-Gehäuse Ronin: Shinobi Reloaded

Bitfenix hat ein neues Gehäuse vorgestellt. Das Ronin ist ein Midi-Tower, der für ATX-Platinen zurechtgeschnitten ist. Das Gehäuse verfügt über vielfältige Kühleigenschaften, mit bis zu fünf Plätzen für Lüfter und Installationsmöglichkeiten für eine Wasserkühlung. Das Gehäuse soll Anfang Augst für rund 80 Euro verfügbar sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bitfenix zeigt das Midi-Gehäuse Ronin: Shinobi Reloaded

AW: Bitfenix zeigt das Midi-Gehäuse Ronin: Shinobi Reloaded

Hübsch, hübsch :daumen:

Sieht gut aus, aber finde mein Shinobi USB3.0 Germany Edition schöner :D

Echt nice, kommt wohl zu meinen üblichen Empfehlungen dazu:daumen:

Gruß

Hübsches Case !
Bitfenix macht vieles richtig:daumen:
Sollen das Case aus Vollalu ohne dieses doofe Logo auf der Front in Lian Li Qualität für 150-180€ anbieten dann kauf ich es sofort ! :lol:

joa, hat was:daumen:

Die Verkleidung hinter dem Fenster ist sehr hässlich :daumen2:
Wenn das Fenster den Ausschnitt hätte was mit der Verkleidung sichtbar wäre, dann :daumen:

Das Shinobi mit dem Seitenfenster des Ronin... das wär's. Endlich mal ein Window ohne dusselige Lüfterlöcher drin.

find ich persönlich richtig hässlig.

warum machen sie des fenster so groß, wenn doch über die hälfte von dem dmmen metallstück verdeckt wird ? :stupid:

ausserdem sieht die front aus wie nen nudelsieb...:lol:

Das "dumme Metallstück" kannste ja weglassen; das ist nicht fest mit dem Window verschweißt.
Das mit dem Nudelsieb ist allerdings nicht ganz von der Hand zu weisen.

Edith sagt: Das dumme Metallstück ist übrigens aus Plastik.

Die Klipshalterung sieht man trotzdem, auch wenn man es weglässt.

In meinen Augen geht das Design durchaus in Ordnung, auch wenn es nicht großartig schön ist. Nur der Name ist eigentlich etwas unpraktisch gewählt. Naja, stören wird's wohl kaum jemanden.

Alles ein bisschen wertiger. Nur gefallen mir die noppigen Luftein/auslässe nicht.

Das Shinobi mit dem Seitenfenster des Ronin... das wär's. Endlich mal ein Window ohne dusselige Lüfterlöcher drin.

Hat mich auch genervt, vorallem weil es ne weitere Staubansuagstelle ist, hab es aber simpel gelöst: einfach nen DEMCIflex 140-er Filter draufgepappt, schon ist wenigstens das Risiko des Staubeindringens beseitigt. Sieht zwar nicht so schön aus wie ein komplett geschlossenes Fenster, aber immerhin :-) Und wenn ich mal die Zeit finden würd, wird wahrscheinlich das Fenster mal rausgenommen, ne Schablone gemacht und dann aus Plexi ne neue Scheibe gebastelt. Ist aber Zukunftsmusik, denn erst mal müssen noch die grünen Meshstreifen kommen :-)

@Topic: An sich gefällt es mir sehr, vorallem find ich bei dem im Gegensatz zum Shinobi den Staubfilter deutlich besser (beim Shinobi darf man es ja nicht mal Staubfilter nennen, eher Spaghettisieb). Was aber auch bei diesem störend ist, für mich jedenfalls: es hat farblich das gleiche Problem wie ich auch beim Shinobi hab, es ist keine einheitliche Farbe. Bei meinem Shinobi nervte mich, dass das Laufwerk in dunklerem Schwarz war als die Front und sehr herausstach, drum besorgte ich mir den Bay Cover, doch siehe da, nicht mal dieser ist im gleichen Schwarz wie die Frontblenden :ugly: Find ich echt schade, ähnliches Problem hat mein Kollege bei seinem weissen Shinobi, da haben die Seitendeckel ein schöneres Weiss als die Softouch-Teile :-(
Die Seitenblechblende hingegen fänd ich in nem gewissen Masse(!) sogar noch ok, denn es liesse sich damit etwas Kabelsalat gut verdecken :-) Hät aber nicht so gross ausfallen müssen, es hätte ja schon gereicht, wenn einfach auf Höhe des HDD Käfigs verlaufend und auf Höhe des Netzteiles ne feine L-Blende zum Einsatz gekommen wär, die dann aber am besten nicht durch das Fenster sichtbar wäre. Janu, ist wohl mal wieder ne reine Geschmackssache. Aber ansonsten find ich es mal ein fein dezentes Hüttchen.

Zurück