Bitfenix Shinobi XL Wasserkühlung Fragen!?

AW: Bitfenix Shinobi XL Wasserkühlung Fragen!?

Ich denk mal ich muss einfach mal etwas rumprobieren. Entweder die passen nicht unterm Radi oder sie passen dahin :ugly:
Wenn nicht werde ich bestimmt eine gescheite Lösung finden können. Werde das Ergebnis hier dann einfach vorstellen :)

EDIT: Ich hab mal bisschen rumprobiert und kam auf eine Idee und weiß nun nichtg ob das was bringt. Bräuchte dafür einfach deinen Rat :) Ist nunmal mein erstes mal^^

Bei meiner ersten Auswahl kam ich auf ca. 430€. Als Radiator hab ich den Phoboya Changer 1.2 genommen. Hier der Link zur Liste. Weil an der Front an einer Stelle kein normaler Lüfter reinpasst habe ich einen Slimlüfter hinzugefügt und 4 LED's die ich darin verbaue. Diese verursachten extra kosten.

Jetzt hab ich mal die Radis getauscht durch die Alphacool Nexxos Xtreme 360er. Hier die Liste.Die von der Leistung 1-3°C schlechter kühlen als die vorigen und auch einen schlechteren Durchfluss haben. (Hier ist ein Test darüber) Dafür aber insgesamt Ersparnis von ca. 35€ bringen.

Glaubst du das ist besser so? Ist das Sinnvoll oder eher Quatsch?

Danke schonmal :)

PS: nicht wundern wenn dir einige Dinge in der Liste fehlen. Die bestell ich anderswo weil sie AT nicht hat^^

Zuletzt bearbeitet:

hm, also du meinst, du packst bei dem front radi einfach einen slim und 2 normale? passen sollte es. nur led's würde ich da ganz weglassen, sieht man in der front eh nicht. beleuchtete lüfter machen im deckel mehr sinn.

ich habe das hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 DDC/XT - Set Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 DDC/XT - Set 40192
habs mit einigen teilen nachgerüstet. werde mir noch nen 2ten 360er radi kaufen, damit sollte ich cpu + 1gpu locke kühl halten können.

ich hab hier mal ne zusammenstellung, wenn ich mir nun alles neu kaufen müsste für mein shinobi xl:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ce48d5abebfdb5dbdae2d8d25a84500c
und bei dir kommen dann noch der gpu-block+ backplate dazu, sowie evtl kleinkrams (beleuchtung, pumpenentkopplung, ...)

Zuletzt bearbeitet:

Find ich super. Wollte auch ne Front AGB aber hab mich dann einfach umentschieden :D bin gespannt wie unsere beiden aussehen werden ;)

Wie baust du jetzt deine Radis ein?

Zuletzt bearbeitet:

aquatuning bestellung.png

das ist meine bestellung damals gewesen. klick mal in meiner signatur auf das outlaw-tagebuch. da sind n paar bilder, wie ich letzendlich alles verwendet habe =)

habe mir letzte woche noch einen phobya röhren-agb in 250er ausführung geholt. den platz, den im shinobi xl sonst ein e-atx board verwendet, kann man wunderbar für so eine röhre verwenden.

sieht super aus :) hoffe meins wird auch so gut aussehen :)

nja, bei dem outlaw könnte man noch einiges verbessern.

ich werde mir meinen 45mm dicken 360er radi in die front bauen, für den deckel kaufe ich mir noch einen 60mm oder sogar einen 80mm dicken 360er. oder 420er, wenn ich lust habe, das zurecht zu modden. genaueres kann ich sagen, wenn ich das case morgen hier habe

edit: mal fix n bild bearbeitet, wie ich mir das mit den radis vorstelle:
shinobi_window_xl_side_open edit.jpg

der obere radi geht ohne modding mit glück wie bereits gesagt als 60mm. sonst muss da auch ein 45mm dicker hin. den in der front könnte ich mit modding auch größer haben, aber da ich bereits einen 45mm dicken radi besitze, finde ich das unnötig. sonst würde da ebenso ein 80mm dicker hin.
seltsame psu-form, gehört aber bei mir so ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich würde wegen der Optik am Deckel den Radi über die Lüfter machen. Hab mir nämlich ein paar WaKü Mods vom Shinobi XL amgeguckt und die wo der Radi unter den Lüftern ist sehen ehrlich gesagt klobig aus. Die Lüfter haben so ein gewissen etwas.

lüfter unterm radi geht nur, wenn man einen 45mm dicken verwendet. oder man muss noch ne ecke mehr modden. dann müsste man einen ausschnitt machen, durch den der radi durchpasst und eine aufhängung für diesen basteln.

willst du dann nicht lieber deinen 45er den du schon hast an die Decke bauen und dafür den dickeren an die Front und dort lieber etwas abschneiden? Wenn ich mir das grad bildlich vorstelle denke ich das es so viel besser ausieht :D
am besten probieren wenn alles da ist ;)

achja hast du schon bei AT bestellt? wenn ja stornier es und registrieere dich bei Meisterkühler. Da bekommt man einen 12% Gutschein ab dem 12. Mai :)

ich hab meine wakü schon längst ;) und meinen neuen agb hole ich morgen bei der post ab.

Zurück