• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitfenix Prodigy Mini PC / Hilfestellung

Cheri2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.

Ich will für einen Freund nen Mini PC bauen.
Nur bräuchte ich noch ein Netzteil das rein passt von der Größe her und nen anständigen Kühler.
Wollte den K2 einbauen nur leider gibt es den nirgends mehr.

Hier ist das bisher zusammengestellte und Danke schon mal :)

(Sachen die nicht drin sind, wie SSD, Laufwerk etc. sind schon vorhanden)

Warenkorb | Caseking

Cheri

Da passen eigentlich alle normalen ATX Netzteile rein.
Ich empfehle mal entweder ein Straightpower 10 be quiet! Straight Power 1 Netzteil, 8 Plus Gold - 5 Watt
oder, wenn du etwas mehr ausgeben willst ein Dark Power Pro11 be quiet! Dark Power Pro P11 modular Netzteil - 55 Watt

Warum nicht das Prodigy M? Das ist basically gleich groß, aber es passen mATX Boards rein.
Beim Board würde ich übrigens ein günstigeres nehmen, außer dir fällt irgendwas ein wofür du das Ding brauchst.

Ich würde mir aber aufgrund der, doch etwas hohen, Preise überlegen bei Mindfactory zu bestellen.

Anständige Kühler gibt es von Noctua und Alpenfön in Hülle und Fülle. Wie extrem soll denn noch übertaktet werden? Eventuell brauchtest du eine AIO Wasserkühlung um das letzte bisschen rausholen zu können.

@Adi1: Totaler Blödsinn was du erzählst!

Würde ich in dem Fall auch empfehlen.
Bin zwar kein großer Fan von AiO-Wasserkühlungen, aber damit wirst du wohl in so einem kleinen Gehäuse am effektivsten arbeiten können.

Oder eine einfache CustomWaKü, wo man auch die GraKa mit einbindet. Da gibt es von Alphacool schon ganz tolle Sets.
Das geht natürlich auch wieder ins Geld und man muss sich fragen, ob es das einem wert ist. ;)

Also bitte! Das Prodigy ist doch kein kleines Gehäuse! Da kann auch bedenkenlos ein Towerkühler verbaut werden und mit dem übertaktet werden. Eine Wakü ermöglicht halt einen höheren Takt bei gleichzeitig deutlich größerer Lautstärke. Wer ein 230€ teures Mainboard kauft, weis das aber vermutlich schon.
Diese zusätzliche Stromversorgung und die große Soundkarte auf dem Mainboard dürften aber größere CPU-Kühler blockieren.
Wenn es unbedingt ein Gehäuse im Stile des Prodigy sein soll, dann guck dir doch bitte mal das fast baugleiche Prodigy M an. Dort passen auch mATX-Boards rein und die Kühlung soll besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an Qatex und Shaav.
An das Prodigy M hatte ich gar nicht gedacht.
Somit hat sich das alles erledigt :-)

Thread kann geschlossen werden.

Zurück