Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wars zwar nicht mit der Wattangabe, aber 400w reichen. Kannst auch 7€ mehr in das lagernde 450W Modelll investieren, dann wirst du auch garantiert keine Gewissensbisse haben, nötig ist es nicht Der Vorteil von "zu viel Leistung" liegt eigentlich darin, dass du entweder mehr Aufrüsten kannst, oder das Netzteil mit geringerer Auslastung läuft, dadurch kühler bleibt und der Lüfter nicht so schnell drehen muss.
Wenn die 7€ mehr nicht wehtun kannste auch das 450er nehmen
Super! Vielen Dank für Eure Hilfe und die schnellen Antworten! Bin um einiges schlauer und weiß nun, wo ich mit meinen Problemchen hingehen kann !
Dankeschön!!
selbst mit dem übertaktetem Testsys (i7-3770k@4,5Ghz) und einer GTX680 werden unter Spielelast keine 300W aus der Dose gezogen. Also mach dir keinen Stress, das passt gut! PS: den Service Level Gold kannste rausnehmen...
Ok, ich lerne immer gerne dazu.
Habe das lediglich aus diesen Angaben zum Lüfter geschlussfolgert.
"10% bis 60% Last 13,7 dB(A)
70% Last 14,0 dB(A)
80% Last 14,7 dB(A)
90% Last 16,8 dB(A)
100% Last 18,8 dB(A)" siehe hier. Welchen Sinn hätte es denn dann, dass der Lüfter hochdreht? Wenn ich ein 500w Netzteil mit 300W auslaste, ist es doch prozentual weniger ausgelastet, als ein 400w Netzteil, oder?
Wo liegt mein Denkfehler?
Je mehr Leistung ein Netzteil hat desto stärker ist auch der Lüfter der verbaut ist denn der muss ja die Wärme aus dem Netzteil befördern.
Daher ist es nun mal logisch dass in einem Straight E9 mit 400 Watt ein anderer Lüfter verbaut ist als in einem Straight E9 mit 700 Watt.
Denn das mit 700 Watt hat ganz andere Ansprüche auf die Kühlung als das 400 Watt Modell.
Ergo dreht der Lüfter des großen Modells schon von Grund auf schneller und fährt auch schneller hoch.
Es ist also nicht sinnvoll ein zu groß dimensioniertes Netzteil für einen Rechner zu kaufen. Schon gar nicht in der Hoffnung dass es dann leiser ist.